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DGAP-News: USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im Kundenservice (deutsch)

DGAP-News: USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im Kundenservice (deutsch)
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04.10.2021 ‧ dpa-Afx

USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im Kundenservice

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DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges
USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im
Kundenservice

04.10.2021 / 10:55
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Neue Version 7.2 minimiert Redaktionsaufwände und bietet umfassende
Analyse-Möglichkeiten zur optimalen Service-Steuerung

Möglingen - 04. Oktober 2021. Die aktive Wissensmanagement-Lösung von USU
bildet seit Jahren das Herzstück für professionelles Wissensmanagement im
Customer Service. Mit dem Release 7.2 setzt der Marktführer für digitale
Kundenservices auch international neue Standards. Schwerpunkt dieser Version
ist ein intelligenter Dokumentengenerator zur dynamischen Erstellung und
Strukturierung maßgeschneiderter Inhalte, der außerdem wertvolles Fachwissen
in Form von Branchen-Templates für vertikale Märkte wiederverwendbar macht.
Ein neues Analyse- und Reporting-Modul bietet darüber hinaus umfassende
Steuerungsmöglichkeiten zur Optimierung von Planung, Inhalt und Kosten der
Kundenservices. Neben weiteren Verbesserungen wie der KI-basierten
automatischen Verschlagwortung von Dokumenten oder dem Language Management
stand im Zuge großer internationaler Projekte auch die Skalierbarkeit der
Wissensdatenbank zur raschen Verarbeitung sehr großer Anwender- und
Zugriffsmengen im Fokus. "Mit der neuen Version untermauern wir unseren
Anspruch, weltweit die "Best of Breed-Lösung" für das digitale
Omnichannel-Management zu liefern", so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.

Branchenwissen bereitstellen, Redaktionsaufwände minimieren
Qualitativ hochwertige Inhalte bilden die Basis für exzellenten
Kundenservice. Um die hohen redaktionellen Aufwände hierfür deutlich zu
reduzieren, hat USU ein neues "aktives" Dokumentenkonzept umgesetzt. Dies
erlaubt es künftig, Inhalte flexibel und situationsgerecht in verschiedenen
Formaten zu strukturieren und dadurch in diversen Kommunikationskanälen und
Kontexten wiederzuverwenden. Beispielsweise lassen sich Textbausteine für
verschiedene Zielgruppen, Produkte, Prozesse oder Marketingaktionen
zielgerichtet kombinieren. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit,
Templates mit dem spezifischen Fachwissen aus vertikalen Märkten wie z.B.
Versicherungen, Automotive, Energiewirtschaft etc. zu hinterlegen - und
durch das integrierte Language Management auch international zu nutzen. Die
Vorlagen erlauben zudem die responsive Darstellung der Inhalte auf
unterschiedlichen Endgeräten.

Services mit Kennzahlen und KPIs steuern
Intelligente Analysen zu Interaktionskennzahlen oder Suchmustern liefern
Organisationen wertvolle Daten, um ihre Services exakt und wirtschaftlich
auf die Bedürfnisse ihrer Kund:innen auszurichten. Mit dem neuen Modul
Analytics & Reporting gewinnen Service-Teams durch individuelle Berichte und
Dashboards konkrete Erkenntnisse, um inhaltliche Lücken, Anfragetrends,
Aktualität der Inhalte, die Suchleistung oder Spitzenzeiten zu
identifizieren. Damit lassen sich nicht nur der Personal- oder
Schulungsbedarf besser planen, sondern auch das Service-Angebot und die
Leistung von Agent:innen besser steuern.

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.com abrufbar.

USU

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer
Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der
heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere
Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu
reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit
bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS
zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN
DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

Kontakt

USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300
E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG
Investor Relations
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Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
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04.10.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
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71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
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Quelle: dpa-AFX

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