USU gewinnt Robert-Bosch-Krankenhaus als Neukunden im Bereich Service-Management
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USU gewinnt Robert-Bosch-Krankenhaus als Neukunden im Bereich
Service-Management
14.12.2021 / 10:55
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Möglingen, 14. Dezember 2021
Zur übergreifenden Steuerung sämtlicher Service-Prozesse nutzt das
Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) in Stuttgart künftig die Lösung USU
Enterprise Service Management. Damit soll die heterogene Service-Landschaft
konsolidiert und die teilweise manuell ablaufenden Prozesse automatisiert
werden. Die Entscheidung zugunsten USU fiel nach einer umfangreichen
Evaluierung des Marktes aufgrund der Funktionsbreite und -tiefe der
modularen und skalierbaren USU-Lösung sowie deren Einsatzmöglichkeit auch
für IT-Services.
Derzeit erfolgen interne Shared-Service-Leistungen wie die Bearbeitung von
Anträgen zu Reisen, Bewirtungen bzw. Investitionen oder Active
Directory-Berechtigungen mit Hilfe unterschiedlicher Werkzeuge und
weitgehend isoliert voneinander. In einem ersten Projektschritt soll daher
bis Frühjahr 2022 ein zentrales Service Request Management mit
einheitlichen, automatisierten Abläufen auf Basis der Prozessmodellierung
BPMB 2.0 implementiert werden. Danach ist die Umsetzung eines
ITIL(R)-konformen IT-Servicemanagements geplant.
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USU Software AG
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT und Customer
Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der
heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere
Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu
reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit
bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS
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Quelle: dpa-AFX