+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

DGAP-News: The Social Chain AG: Social Chain Community GameByte: Erster Social Publisher im Gaming-Bereich mit eigener E-Commerce-Marke (deutsch)

DGAP-News: The Social Chain AG: Social Chain Community GameByte: Erster Social Publisher im Gaming-Bereich mit eigener E-Commerce-Marke (deutsch)
The Social Chain AG -%
13.11.2020 ‧ dpa-Afx

The Social Chain AG: Social Chain Community GameByte: Erster Social Publisher im Gaming-Bereich mit eigener E-Commerce-Marke

^
DGAP-News: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Strategische
Unternehmensentscheidung
The Social Chain AG: Social Chain Community GameByte: Erster Social
Publisher im Gaming-Bereich mit eigener E-Commerce-Marke (News mit
Zusatzmaterial)

13.11.2020 / 12:50
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung

Social Chain Community GameByte: Erster Social Publisher im Gaming-Bereich
mit eigener E-Commerce-Marke

- Gaming Community der Social Chain startet eigenen Online-Shop und eigene
Produktpalette

- Über 1.000 Artikel im Shop oder direkt über GameByte's Facebook-Videos
verfügbar

- Wanja S. Oberhof: "GameByte wird zum Paradebeispiel für eine vollständig
integrierte Social Media Brand."

Berlin/Manchester, 13. November 2020. Premiere im Gaming-Sektor: Als erster
großer Social Publisher launcht GameByte eine eigene E-Commerce-Marke. Die
Gaming Community der Social Chain AG (WKN: A1YC99) mit über sechs Millionen
Followern bietet unter gamebyte.com ab sofort einen eigenen Online-Shop.
Artikel können auch direkt aus den Facebook-Videos der GameByte Community
angeklickt und gekauft werden. Zum Start sind über 1.000 Produkte direkt
verfügbar, darunter Videospiele, Spielzubehör, Hardware,
Next-Generation-Konsolen und Fanartikel. Ergänzend zu den Produkten von
Drittanbietern wird GameByte unter der eigenen Marke Gaming-Artikel
entwickeln und anbieten.

Wanja S. Oberhof, CEO der Social Chain AG: "GameByte wird zum Paradebeispiel
für eine vollständig integrierte Social Media Brand. Wir nutzen die
intelligente Kombination von Social Media und Social Commerce konsequent für
die Vermarktung von Produkten direkt an den Endkunden. GameByte hat sich in
den vergangenen Jahren zu einer Social-Media-basierten Vertrauensmarke
entwickelt, bei der die Community sich informiert, unterhält und
untereinander austauscht, aber auch einkaufen möchte."

Die Beiträge von GameByte auf Facebook erreichen monatlich über 25 Millionen
Views. In einer Umfrage* äußerten 84 Prozent der Community den Wunsch, über
GameByte auch Produkte direkt kaufen zu können. Ein Drittel der Befragten
gab an, über Social Media erstmals auf neue Marken und Produkte aufmerksam
zu werden.

Rich White, Head of GameByte, sieht sich gut gerüstet für die Pionierrolle:
"Wir sind Vorreiter in dieser ganz besonderen Kombination als Social
Publisher und Social-Commerce-Anbieter. Aber wir starten auf einer mehr als
soliden Basis: Wir wissen genau, was unser Publikum braucht." In vier Jahren
ist GameByte stark gewachsen und punktet in der Community mit fanzentrierten
Originalinhalten und der kontinuierlichen Berichterstattung über
Gaming-Marken. Für die Entwicklung und Vermarktung seines
E-Commerce-Angebotes nutzt GameByte die Möglichkeiten der Social
Chain-Gruppe, von der Content-Produktion über redaktionelle,
Social-First-Video- und Display-Anzeigen bis hin zu Werbebeiträgen,
Performance-Marketing, der Steigerung des Traffic und der Kundengewinnung.

Der GameByte-Shop wird auch von Markenanbietern und Partnern als Plattform
genutzt werden, die weltweit einen Markt von 2,6 Milliarden aktiven Gamern
adressieren können. Sam Barrett, Direktor Business Development bei Social
Chain, ergänzt: "Wir sind bereits eine vertrauenswürdige Quelle für News und
Reviews im Bereich Gaming. Mit unserer eigenen E-Commerce-Plattform können
wir nun sowohl unserer Community als auch den weltweit führenden
Gaming-Unternehmen eine einzigartige Lösung anbieten, wie sie ihre Kunden am
effektivsten erreichen".

*Diese Zahlen basieren auf einer Umfrage unter 1.569 Gamern aus der
GameByte-Community.

www.socialchain.de

Kontakt:
Jana Walker | Senior Corporate & Brand PR Manager | E: press@socialchain.com
|

Über The Social Chain AG
Das erste integrierte Social-Media-Unternehmen The Social Chain AG vereint
Social Media und Social Commerce. Social Chain ist Pionier für den Aufbau,
die Entwicklung und die Skalierung von Social-Media-Brands. Hauptsitz des
Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind Manchester, London, New York
und München. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Die
Aktien der Social Chain AG werden auf XETRA und an der Börse Düsseldorf
gehandelt.

Über GameByte
GameByte ist eine Community von sechs Millionen Gamern. Ihr Motto "von
Gamern für Gamer". GameByte ist nicht nur die Nummer eins unter den
Gaming-Publishern auf Facebook, sondern wird auch von Millionen von Gamern
auf der ganzen Welt genutzt. Die Inhalte bestehen aus Trendgeschichten,
aktuellen Nachrichten, vertrauenswürdigen Spielrezensionen,
Longform-Features und allem, was man über die Welt des Gaming und der
Unterhaltung wissen möchte.
GameByte's Autoren sind alle selbst Spielbegeisterte mit einer Leidenschaft
für die Branche und aktive Mitglieder der Gaming-Community.
GameByte gehört zur Social Chain AG und mit Social Chain Media zu einem
Social-First Publisher mit über 80 Millionen Follower weltweit.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und
stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des
Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre verbundenen
Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung
nicht ersetzen. Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als
Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als
Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion
einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für
ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum
Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar. Dementsprechend gibt die The
Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen keine Gewährleistungen oder
Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit
der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Wir übernehmen keine
Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Verteilung
und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Verteilung
und/oder Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Die Aussagen
entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie können
aufgrund künftiger Entwicklungen überholt sein, ohne dass das Dokument
geändert wurde.

Kontakt:
Jana Walker | Investor Relations
press@socialchain.com

---------------------------------------------------------------------------

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei:
https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=ea9efdd72f0ad7f2b45b0612313d15c8
Dateibeschreibung: Social Chain_GameByte Shop Launch

---------------------------------------------------------------------------

13.11.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: The Social Chain AG
Gormannstraße 22
10119 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 120840112
E-Mail: contact@socialchain.com
Internet: www.socialchain.com
ISIN: DE000A1YC996
WKN: A1YC99
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 1148058

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1148058 13.11.2020

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern