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DGAP-News: The Social Chain AG: Hauptversammlung der Social Chain AG stellt Weichen für Aufstieg in den Prime Standard (deutsch)

DGAP-News: The Social Chain AG: Hauptversammlung der Social Chain AG stellt Weichen für Aufstieg in den Prime Standard (deutsch)
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30.07.2021 ‧ dpa-Afx

The Social Chain AG: Hauptversammlung der Social Chain AG stellt Weichen für Aufstieg in den Prime Standard

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DGAP-News: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
The Social Chain AG: Hauptversammlung der Social Chain AG stellt Weichen für
Aufstieg in den Prime Standard

30.07.2021 / 18:09
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Medienmitteilung

Hauptversammlung der Social Chain AG stellt Weichen für Aufstieg in den
Prime Standard

* Beschlossenes genehmigtes Kapital ermöglicht auch Notierung an einer
ausländischen Börse

* Starke operative Entwicklung im Kerngeschäftsfeld Social Commerce:
Umsatzplus von rund 80 Prozent im ersten Halbjahr 2021

* Vorstand bekräftigt Jahresziele: 350 Mio. EUR Umsatz und 15 Mio. EUR
EBITDA

* Wanja S. Oberhof: "Die Social Chain AG ist bereit für ihr nächstes
Kapitel: Der geplante Wechsel in den Prime Standard ist angesichts der
dynamischen Geschäftsentwicklung ein logischer Schritt."

Berlin, 30. Juli 2021. Die Hauptversammlung der Social Chain AG (WKN:
A1YC99, ISIN DE000A1YC996) hat heute die Weichen für einen Aufstieg des
Unternehmens in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gestellt.
Mit großer Mehrheit beschlossen die Aktionäre die Schaffung eines
genehmigten Kapitals von bis zu 50 Prozent des bisherigen Grundkapitals. Das
entspricht (zusammen mit einem bereits bestehenden genehmigten Kapital)
einer Ausgabe von bis zu 5,74 Mio. Aktien. Die Neufassung des genehmigten
Kapitals erfolgte im Zusammenhang mit dem anvisierten Aufstieg der Social
Chain AG in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse, der noch für
dieses Jahr geplant ist. Der Beschluss über die Schaffung des genehmigten
Kapitals sieht ausdrücklich auch eine mögliche Notierung der Social Chain AG
an einer ausländischen Börse vor. Damit erhält die Social Chain AG die
Möglichkeit, in einem weiteren Schritt beispielsweise eine Präsenz an der
Nasdaq anzustreben.

Wanja S. Oberhof, Vorstandsvorsitzender der Social Chain AG: "Wir planen
noch in diesem Jahr einen Wechsel in den Prime Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse. Damit wird die Social Chain Aktie auch für Investoren
interessant, die grundsätzlich nur in Werte des Premium-Segmentes der
Frankfurter Börse investieren. In Kombination mit möglichen
Kapitalerhöhungen gehen wir davon aus, dass die Social Chain Aktie noch
attraktiver und liquider wird. Der geplante Wechsel in den Prime Standard
ist auch angesichts der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der Social Chain
AG ein logischer nächster Schritt."

Oberhof berichtete im Rahmen der Corona-bedingt virtuell durchgeführten
Hauptversammlung über eine starke Entwicklung im operativen Geschäft. Im
Kerngeschäft Social Commerce gab es in den ersten sechs Monaten 2021 im
Vergleich zum 1. Halbjahr 2020 ein Umsatzwachstum von rund 80 Prozent.
Besonders erfolgreich entwickelten sich dabei die Social Commerce Verticals
"Food" sowie "Home & Living". Auch das Agentur-Geschäft im Bereich Social
Media konnte sich annähernd verdoppeln. Einzig im Bereich Events gab es
infolge von Corona erwartungsgemäß einen

Umsatzrückgang. Insgesamt zeigt sich eine deutliche Umsatzverschiebung
Richtung Social Commerce, dem Kerngeschäft der Social Chain AG. Die Zahlen
für das 1. Halbjahr 2021 wird die Social Chain AG am 26. August 2021
veröffentlichen.

Auf Basis der operativen Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten
bestätigte Oberhof das zuletzt auf 350 Mio. EUR angehobene Umsatzziel der
Social Chain AG für das Geschäftsjahr 2021. Das EBITDA wird weiterhin bei 15
Mio. EUR erwartet.

Bei der Abstimmung waren 59 Prozent des eingetragenen Grundkapitals der
Gesellschaft vertreten. Neben der Erhöhung des genehmigten Kapitals und der
Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand bestellten die Aktionäre die RSM
GmbH als Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2021. Die
Abstimmungsergebnisse im Einzelnen können unter www.socialchain.com (Bereich
Investor Relations) eingesehen werden.

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The Social Chain AG: Social Commerce im globalen Maßstab

The Social Chain AG gestaltet die Welt der Marken und des Handels neu.
Unsere Strategie und unser Handeln ist "Digital first - direct to Customer":
von der Markenbildung über Marketing bis zum Direktverkauf unserer Produkte
in den Kategorien Food, Home & Living, Beauty und Fitness. Unsere Online
Shops sind die effizientesten Points of Sale für unsere Direct-to-Consumer
Brands. Mehr als 70 Prozent der Verkäufe an Endkunden erfolgen in eigenen
Web-Shops. Unsere Communities mit über 86 Millionen Followern weltweit
inspirieren Konsumenten und verstärken die Markenbotschaften. Den Ausbau
unseres Social Commerce-Systems aus Communities, Marken, digitalen Points of
Sale und Logistik steuern wir über eine proprietäre Technologie-Plattform:
LINKS analysiert Interessen, Kaufabsichten und Produktzufriedenheit entlang
der kompletten digitalen Customer Journey.

Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind München,
London, Manchester, New York und Los Angeles. Die Social Chain AG
beschäftigt insgesamt rund 850 Mitarbeiter. Die Aktien der Social Chain AG
(WKN: A1YC99) werden auf XETRA und weiteren deutschen Börsenplätzen
gehandelt.

www.socialchain.com
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Quelle: dpa-AFX

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