The Social Chain AG: E-Commerce-Wachstumsmarkt Food: Social Chain erhöht Beteiligung an KoRo auf 57 Prozent
^
DGAP-News: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Expansion
The Social Chain AG: E-Commerce-Wachstumsmarkt Food: Social Chain erhöht
Beteiligung an KoRo auf 57 Prozent (News mit Zusatzmaterial)
13.11.2020 / 18:39
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Medienmitteilung
E-Commerce-Wachstumsmarkt Food:
Social Chain erhöht Beteiligung an KoRo auf 57 Prozent
- Kapitalerhöhung und zusätzliche Finanzierung: sechs Millionen Euro für
weitere Expansion
- Umsatzsprung: Vervierfachung in 2020 auf über 22 Mio. Euro
- Internationalisierung: Neue E-Commerce-Plattformen in Italien, Frankreich
und Finnland
- Wanja S. Oberhof: "Social-Commerce-Konzept von KoRo setzt Maßstäbe im
modernen Online-Handel"
Berlin, 13. November 2020. Investition in den Wachstumsmarkt Online-Food:
Die Social Chain AG (WKN: A1YC99) erhöht ihre Beteiligung an der
international agierenden Lebensmittel-Plattform KoRo von 52 auf rund 57
Prozent. Die Aufstockung erfolgt im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit
zusätzlichen Finanzierungszusagen durch die der KoRo Handels GmbH insgesamt
sechs Millionen Euro für die weitere Expansion zufließen werden. Mit den
zusätzlichen Mitteln beschleunigt die E-Commerce-Plattform vor allem die
weitere Internationalisierung. Seit kurzem ist KoRo auch in Italien,
Frankreich und Finnland aktiv. Neben dem Stammmarkt Deutschland betreibt
KoRo Handelsplattformen in England, Österreich, der Schweiz und den
Niederlanden. KoRo hat sich auf den Vertrieb von Trend-Lebensmitteln im
Bereich Superfoods, Trockenfrüchte, Nüsse und Snacks spezialisiert. Durch
die direkte Vermarktung von Großpackungen an den Endverbraucher ermöglicht
KoRo hochwertige Lebensmittel zu attraktiveren Preisen (
www.korodrogerie.de).
Wanja S. Oberhof, CEO der Social Chain AG: "KoRo profitiert vom steigenden
Interesse am Online-Shopping hochwertige Lebensmittel. Dieser Trend wird
weit über die aktuelle Corona-Sondersituation hinaus Bestand haben. Durch
intelligentes Social Media Marketing hat KoRo die Warenkörbe vieler neuer
Verbraucher erobert und wächst praktisch ohne klassische Werbemaßnahmen
extrem dynamisch. Das Social Commerce-Konzept von KoRo setzt Maßstäbe im
modernen Online-Handel." 90 Prozent des KoRo-Marketings basiert auf Social
Media und der Zusammenarbeit mit Influencern. Im laufenden Jahr wird sich
der Umsatz von KoRo mehr als vervierfachen und steigt auf 22 Millionen Euro.
Für 2021 wird ein Umsatz zwischen 30 und 35 Millionen Euro prognostiziert.
Piran Asci, CEO und neben Constantinos Calios einer der beiden KoRo-Gründer:
"Die Social Chain begleitet uns seit unserer Start-Up-Phase 2016, finanziell
und strategisch. Wir freuen uns sehr über das zusätzliche Engagement und die
erweiterte Zusammenarbeit. Uns vereint als Partner das gemeinsame
Verständnis moderner Social-Commerce- und E-Commerce-Konzepte: International
skalierbare Modelle, kurze Lieferketten, Direktvermarktung an Endkunden,
Marketing und Vertrieb fast hundertprozentig über Social Media. Essen ist
und bleibt einer der Top-Social-Media-Themen. Unsere Mission ist es, die
kulinarische Vielfalt unseres Planeten für jeden erlebbar zu machen und
Menschen zu einer bewussten Lebensweise zu inspirieren."
Kontakt:
Jana Walker | Senior Corporate & Brand PR Manager | E: press@socialchain.com
|
Über The Social Chain AG
Das erste integrierte Social-Media-Unternehmen The Social Chain AG vereint
Social Media und Social Commerce. Social Chain ist Pionier für den Aufbau,
die Entwicklung und die Skalierung von Social-Media-Brands. Hauptsitz des
Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind Manchester, London, New York
und München. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Die
Aktien der Social Chain AG werden auf XETRA und an der Börse Düsseldorf
gehandelt.
Über KoRo
Die KoRo Handels GmbH ist ein breit aufgestelltes Lebensmittel- und
Technologieunternehmen, das eine große Vielfalt an hochwertigen
Lebensmitteln wie Superfoods, Trockenfrüchte, Nüsse und mehr anbietet und
online vertreibt. Durch Großpackungen und schlichtem Gestaltungskonzept kann
KoRo Handelsstufen überspringen und versucht hochwertige Produkte für
jedermann zugänglich zu machen. Die Vermarktung erfolgt überwiegend über
eigene Social-Media-Partner und über den eigenen Webshop.
KoRo wurde 2012 gegründet und von Constantinos Calios und Piran Asci
aufgebaut. Seit 2020 ergänzt Florian Schwenkert die Geschäftsführung. KoRo
beschäftigt inzwischen rund 100 Mitarbeiter.
Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und
stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des
Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre verbundenen
Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung
nicht ersetzen. Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als
Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als
Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion
einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für
ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum
Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar. Dementsprechend gibt die The
Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen keine Gewährleistungen oder
Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit
der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Wir übernehmen keine
Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Verteilung
und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Verteilung
und/oder Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Die Aussagen
entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie können
aufgrund künftiger Entwicklungen überholt sein, ohne dass das Dokument
geändert wurde.
Kontakt:
Jana Walker | Investor Relations
press@socialchain.com
---------------------------------------------------------------------------
Zusatzmaterial zur Meldung:
Bild: http://newsfeed2.eqs.com/puetzvermoeg/1148207.html
Bildunterschrift: Social Chain erhöht Beteiligung an KoRo auf 57 Prozent -
KoRo-GeschÀftsfÌhrung
Datei:
https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=1d37709d025992ad25de6c2b01d7ea9c
Dateibeschreibung: E-Commerce-Wachstumsmarkt Food: Social Chain erhöht
Beteiligung an KoRo auf 57 Prozent
---------------------------------------------------------------------------
13.11.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: The Social Chain AG
Gormannstraße 22
10119 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 120840112
E-Mail: contact@socialchain.com
Internet: www.socialchain.com
ISIN: DE000A1YC996
WKN: A1YC99
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 1148207
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1148207 13.11.2020
°
Quelle: dpa-AFX