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DGAP-News: The Social Chain AG: Die Social Chain AG übernimmt amerikanische Beauty-Marke Coral und baut US-Geschäft auf 100 Mio. USD aus (deutsch)

DGAP-News: The Social Chain AG: Die Social Chain AG übernimmt amerikanische Beauty-Marke Coral und baut US-Geschäft auf 100 Mio. USD aus (deutsch)
The Social Chain AG -%
17.02.2021 ‧ dpa-Afx

The Social Chain AG: Die Social Chain AG übernimmt amerikanische Beauty-Marke Coral und baut US-Geschäft auf 100 Mio. USD aus

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DGAP-News: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Expansion
The Social Chain AG: Die Social Chain AG übernimmt amerikanische
Beauty-Marke Coral und baut US-Geschäft auf 100 Mio. USD aus

17.02.2021 / 11:10
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Medienmitteilung

Die Social Chain AG übernimmt amerikanische Beauty-Marke Coral und baut
US-Geschäft auf 100 Mio. USD aus

* Coral: mit Mundhygiene-Produkten 15 Mio. USD Umsatz in 2021

* US-Geschäft der Social Chain AG wächst, pro-forma-konsolidiert, von 53
Mio. USD auf 100 Mio. USD

* Aussichtsreiche Verhandlungen mit weiteren US Consumer Brands

* Wanja S. Oberhof: "Die schnelle Entwicklung des US-Geschäfts ist für die
Social Chain AG eine Top-Priorität im Geschäftsjahr 2021."

Berlin/Los Angeles, 17. Februar 2021. Erstmals übernimmt die Social Chain AG
(WKN: A1YC99) eine US-amerikanische Direct-to-Consumer-Marke. Das
Social-Commerce-Unternehmen hat über eine von ihm kontrollierte
Beteiligungsgesellschaft 51 Prozent der Anteile an der Coral LLC. Coral ist
spezialisiert auf Mundhygiene-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel aus rein
natürlichen Zutaten. Das verwendete Calcium stammt aus überseeischen
Korallenkonzentraten, die EcoSafe-zertifiziert gewonnen werden. Der Vertrieb
der Produkte an Endkunden erfolgt fast ausschließlich direkt über eigene
Online-Shops wie coralcalcium.com und andere digitale Verkaufsstellen. Der
Erwerb der Coral LLC stärkt die Aufstellung der Social Chain AG in ihrem
Social Commerce Vertical "Beauty & Healthcare" und beschleunigt insgesamt
das Wachstum auf dem amerikanischen Markt. Coral LLC verfügt am Hauptsitz
des Unternehmens in Carson City, Nevada, über ein Logistikzentrum mit einer
Fläche von über 27.000 Quadratmetern, das auch für andere Marken der Social
Chain AG künftig genutzt wird.

Nach der Übernahme von Coral LLC kann die Social Chain AG ihren Gesamtumsatz
im US-Geschäft von 53 Millionen USD in 2020 auf rund 100 Millionen USD in
2021 ausbauen. Bislang ist die Social Chain AG in den USA vor allem mit
eigenen Social Media Communities sowie mit Kreativ- und Tech-Dienstleistern
für Social Media Marketing präsent. Social Media Communities der Social
Chain AG erreichen in den USA derzeit rund 41 Millionen Follower. Dies
entspricht knapp der Hälfte der insgesamt 86 Millionen Follower des
Unternehmens. Die amerikanische Niederlassung der Social Chain Agency
betreut in New York und Los Angeles Top-Kunden wie TikTok, Zalando US und
Amazon. Das im vergangenen Jahr von der Social Chain AG erworbene
Unternehmen A4D mit Sitz im kalifornischen San Diego ist ein US-weit
operierender Spezialist für digitales Performance Marketing.

Wanja S. Oberhof, CEO der Social Chain AG: "Die Übernahme von Coral ist der
nächste logische Schritt unserer US-Strategie. Wir haben mit eigenen
Communities und starken Ressourcen im Social Media Marketing eine
skalierbare Ausgangsbasis für unsere Social-Commerce-Aktivitäten in den USA
geschaffen. Jetzt kommt mit Coral noch ein großes Logistikzentrum hinzu,
sodass wir über eine komplette Vermarktungs- und Lieferkette für unsere
Social Commerce Brands verfügen." Auch bestehende eigene Social Commerce
Brands wird die Social Chain AG in den USA vermarkten. So werden Lumaland,
Urbanara und KoRo in diesem Jahr Vermarktung und Vertrieb in den USA
aufbauen. Außerdem plant die Social Chain AG 2021 die Akquisition weiterer
Direct-to-Consumer Brands in den USA. Oberhof: "Wir befinden uns derzeit in
aussichtsreichen Verhandlungen. Die USA mit ihrer besonders Social-Media-
und E-Commerce-affinen Bevölkerung werden für uns mittelfristig der
wichtigste Markt."

Aktivitäten und Beteiligungen der Social Chain AG in den USA:

Folgende Unternehmen und Marken bilden derzeit das US-Geschäft der Social
Chain AG:

A4D Inc. (100%2)
Spezialist für digitales Performance Marketing.
Firmensitz: San Diego
Umsatzziel 2021: 55 Mio. USD
www.a4d.com

Coral LLC (51%1)
Anbieter von Mundhygiene-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel mit
natürlichen
Inhaltsstoffen auf Basis von EcoSafe-zertifiziert gewonnenem
Korallenkonzentrat.
Firmensitz: Los Angeles/Carson City
Umsatzziel 2021: 15 Mio. USD
www.coraltoothpaste.com

Social Chain Agency US (100%)
Social Media Marketing für Top-Kunden wie TikTok, Zalando US und Amazon.
Firmensitz: New York/Los Angeles
Umsatzziel 2021: 10 Mio. USD
www.socialchain.agency

Weitere Direct-to-Consumer Brands der Social Chain AG in den USA
Nach Lumaland Inc. (Beteiligung: 100%) ist für 2021 der US-Markteintritt
weiterer Marken wie
Urbanara (100%) und KoRo (57%) geplant.
Umsatzziel US 2021: 20 Mio. USD

1 Über eine von der Social Chain AG kontrollierte Beteiligungsgesellschaft
2 Stimmrechte

The Social Chain AG: Social Commerce im globalen Maßstab
Die Social Chain AG gestaltet die Welt der Marken und des Handels neu.
Unsere Strategie und unser Handeln ist "Digital first - direct to Customer":
von der Markenbildung über Marketing bis zum Direktverkauf unserer Produkte
in den Kategorien Food, Home & Living, Beauty und Fitness. Unsere
Online-Shops sind die effizientesten Points of Sale für unsere
Direct-to-Consumer Brands. Mehr als 70 Prozent der Verkäufe an Endkunden
erfolgen in eigenen Web-Shops. Unsere Communities mit über 86 Millionen
Followern weltweit inspirieren Konsumenten und verstärken die
Markenbotschaften. Den Ausbau unseres Social Commerce-Systems aus
Communities, Marken, digitalen Points of Sale und Logistik steuern wir über
eine proprietäre Technologie-Plattform: LINKS analysiert Interessen,
Kaufabsichten und Produktzufriedenheit entlang der kompletten digitalen
Customer Journey.
Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind München,
London, Manchester, New York, San Diego und Los Angeles. Die Social Chain AG
beschäftigt insgesamt rund 720 Mitarbeiter. Die Aktien der Social Chain AG
(WKN: A1YC99) werden auf XETRA und weiteren deutschen Börsenplätzen
gehandelt.

www.socialchain.com

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Quelle: dpa-AFX

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