The Social Chain AG: BaFin gibt grünes Licht für Listing der Social Chain AG im Prime Standard der Börse Frankfurt
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The Social Chain AG: BaFin gibt grünes Licht für Listing der Social Chain AG
im Prime Standard der Börse Frankfurt
11.11.2021 / 15:48
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Medienmitteilung
BaFin gibt grünes Licht für Listing der Social Chain AG im Prime Standard
der Börse Frankfurt
* Erster Handelstag: Freitag, 12. November 2021
* Live-Übertragung des Börsen-Debüts ab 8:15 Uhr
Berlin, Frankfurt 11. November 2021. Der Countdown für das Listing der
Social Chain AG im Prime Standard der Börse Frankfurt läuft. Die
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat heute den
vorgelegten Wertpapierprospekt der The Social Chain AG (WKN: A1YC99, ISIN:
DE000A1YC996, Ticker: PU11) gebilligt. Die Handelsaufnahme an der
Frankfurter Wertpapierbörse ist für den morgigen Freitag, 12. November 2021,
um 9:00 Uhr geplant.
Durch die Entscheidung der BaFin sind alle bislang im Freiverkehr der Börse
Düsseldorf gehandelten 11.492.043 Aktien für den Handel im Prime Standard
der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. Außerdem dient der Prospekt der
Zulassung von 2.855.000 neuen Aktien, die als Sachkapitalerhöhung einem Teil
der Kaufpreiszahlung für die Übernahme der DS Gruppe durch die Social Chain
AG dienen (die entsprechende Medienmitteilung vom 19. Oktober 2021 finden
Sie hier). Der Prime Standard ist ein Teilbereich des regulierten Marktes
mit zusätzlichen Zulassungsfolgepflichten. Der Prime Standard gilt als
europaweit anspruchsvollstes Segment für börsennotierte Unternehmen,
insbesondere mit Blick auf umfassende und zeitnahe Kapitalmarktinformation.
Für viele institutionelle Anleger ist das Listing im Prime Standard die
Voraussetzung für ein Investment.
Das Debüt der Social Chain Aktie im Premium-Segment der deutschen Leitbörse
wird morgen ab 8:30 Uhr live übertragen. Der Livestream ist unter diesem
Link und im Webcast der Börse Frankfurt hier verfügbar. Eine ausführliche
Medienmitteilung mit Informationen zum ersten Kurs wird die Social Chain AG
morgen gegen 9:15 Uhr veröffentlichen.
Geschäftsmodell Social Commerce: Produkte und Marken - powered by Social
Media
Die Social Chain AG versteht sich als integriertes Social Commerce
Unternehmen. Social Commerce spielt durch die tiefe Integration von Social
Media und E-Commerce eine herausragende Rolle in der Produkt- und Markenwelt
der Zukunft. Kern des Geschäftsmodells ist die Entwicklung und
Direktvermarktung von Produkten, inspiriert und promotet über Social Media.
Die Social Chain AG ist in 18 europäischen Ländern und den USA aktiv. Zum
Portfolio zählen 15 Leitmarken und insgesamt 4.000 lieferbare Produkte in
den Bereichen Food, Home & Living, Beauty & Health. Die Social Media
Communities der Social Chain AG haben weltweit über 86 Millionen Follower.
Die Kompetenz der Social Chain AG im Social Media Marketing nutzen auch für
externe Kunden wie Amazon, Apple Beats, KFC, Puma und Zalando.
Die Social Chain AG rechnet für das laufende Geschäftsjahr nach Integration
der DS Gruppe mit einen Gesamtumsatz von 620 Millionen EUR (pro-forma
konsolidiert) und beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wichtige Hinweise für aktuell berichtende Medien
Folgende Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder der Social Chain AG stehen
ab sofort für Interviews zur Verfügung, vor Ort in Frankfurt (3G-Regel) oder
digital:
* Wanja S. Oberhof, Chief Executive Officer
* Christian Senitz, Chief Financial Officer
* Ralf Dümmel, designierter Chief Product Officer; geschäftsführender
Gesellschafter der DS Gruppe
* Dr. Georg Kofler, Aufsichtsratsvorsitzender und größter Einzelaktionär
Zur morgigen Präsenzveranstaltung an der Börse Frankfurt zum Debüt der
Social Chain Aktie im Prime Standard (Freitag, 12.11.2021; Einlass ab 8:00
Uhr) laden wir Sie gerne ein. Corona-bedingt stehen nur wenige Plätze zur
Verfügung. Auch hier gilt die 3G-Regel. Wir bitten um Verständnis.
Für Terminvereinbarungen und Fragen wenden Sie sich bitte an folgende
Kontakte:
Dirk Heerdegen | Head of Corporate Marketing & Communications Social Chain
AG|
Jana Walker | Senior Corporate & Brand PR Manager Social Chain AG|
E: press@socialchain.com | T: +49 30 208 48 40 10
Sanja Stankovic | Head of Corporate Communications DS Gruppe |
E: presse @dspro.de | T: + 49 40 67573 2946
Über The Social Chain AG: Social Commerce im globalen Maßstab
(socialchain.com)
The Social Chain AG gestaltet mit Social Commerce die Welt der Marken und
des Handels neu. Unsere Strategie und unser Handeln ist "Digital first -
direct to Customer": von der Markenbildung über Marketing bis zum
Direktverkauf unserer Produkte in den Kategorien Food, Home & Living, Beauty
und Fitness. Unsere Online Shops sind die effizientesten Points of Sale für
unsere Direct-to-Consumer Brands. Mehr als 70 Prozent der Verkäufe an
Endkunden erfolgen in eigenen Web-Shops. Unsere Communities mit über 86
Millionen Followern weltweit inspirieren Konsumenten und verstärken die
Markenbotschaften. Den Ausbau unseres Social Commerce-Systems aus
Communities, Marken, digitalen Points of Sale und Logistik steuern wir über
eine proprietäre Technologie-Plattform: LINKS analysiert Interessen,
Kaufabsichten und Produktzufriedenheit entlang der kompletten digitalen
Customer Journey. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte
sind München, London, Manchester, New York und Los Angeles. Die Aktien der
Social Chain AG (WKN: A1YC99) wurden bislang auf XETRA und weiteren
deutschen Börsenplätzen gehandelt. Ab dem 12.11.2021 sind die Aktien der
Social Chain AG im Prime Standard der Börse Frankfurt gelistet.
www.socialchain.com
Über die DS Gruppe (zur Übernahme der DS Gruppe durch die Social Chain AG
finden Sie hier die Medienmitteilung vom 19. Oktober 2021)
Die DS Gruppe mit Sitz vor den Toren Hamburgs blickt heute auf über 48 Jahre
Erfolgsgeschichte zurück. Als international agierendes Handelsunternehmen
beschäftigt sie heute 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und macht einen
Jahresumsatz von über 270 Mio. EUR (Prognose). Die DS Gruppe ist
spezialisiert auf die Produktion, den Import und Vertrieb innovativer
Produkte der Konsumgüterbranche. Als einer der europaweit größten Entwickler
und Lieferanten von Non-Food-Artikeln beliefert die Gruppe mit über 4000
Artikeln den Lebensmitteleinzelhandel, Discounter, Drogerien, Baumärkte,
Fachhandel, Cash & Carry, SB-Warenhäuser, Versandhäuser, Homeshopping sowie
Online-Marktplätze. Dank der Betriebsstätten an der Zentrale bei Hamburg,
sowie drei weiteren deutschen Standorten in Mecklenburg-Vorpommern,
Schleswig-Holstein und Hessen, sowie acht internationalen Standorten in
China, Hongkong, Vietnam, Großbritannien, Ungarn und Polen, deckt die DS
Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Welt der Produkte ab. Die
DS Gruppe ist ein dynamischer und erfahrener Partner in der Entdeckung,
Entwicklung und Realisierung von innovativen Produkten, sowie der cleveren
und umsatzstarken Platzierung vielfältiger Produkte im
Multichannel-Vertrieb.
Der geschäftsführende Gesellschafter der DS Gruppe Ralf Dümmel - auch
bekannt als Deal-freudiger Investor der VOX-Gründershow "Die Höhle der
Löwen" - half bis heute 122 Startups mehr als 300 Produkte im nationalen und
internationalen Handel zu platzieren. Mit eigenen Marken, wie dem ältesten
deutschen Grillhersteller LANDMANN und zahlreichen weiteren Brands, gehört
die DS Gruppe zu einem der europaweit größten Lieferanten des Handels.
www.dspro.de
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Quelle: dpa-AFX