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DGAP-News: Tele Columbus AG: Erfolgreich als Marke etabliert: PUR feiert dritten Geburtstag (deutsch)

DGAP-News: Tele Columbus AG: Erfolgreich als Marke etabliert: PUR feiert dritten Geburtstag (deutsch)
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31.08.2020 ‧ dpa-Afx

Tele Columbus AG: Erfolgreich als Marke etabliert: PUR feiert dritten Geburtstag

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DGAP-News: Tele Columbus AG / Schlagwort(e): Marktbericht/Sonstiges
Tele Columbus AG: Erfolgreich als Marke etabliert: PUR feiert dritten
Geburtstag

31.08.2020 / 10:00
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PRESSEMITTEILUNG

Hohe Markenbekanntheit in den Kabelhaushalten

Erfolgreich als Marke etabliert: PUR feiert dritten
Geburtstag

Berlin, 31. August 2020. Heute vor drei Jahren ist ein neuer Name für
schnelles Internet und umfassende TV-Versorgung in den deutschen Markt
eingeführt worden: Im August 2017 wurde PUR durch die Tele Columbus AG als
einheitliche Produktmarke für die vormals getrennten Marken ihrer drei
Ursprungsunternehmen präsentiert. Zum dritten Markengeburtstag zieht Tele
Columbus eine positive Bilanz: In den rund drei Millionen angeschlossenen
Haushalten und in der Wohnungswirtschaft hat PUR eine hohe
Markenbekanntheit erreicht und gehört zu den ersten Adressen bei der Wahl
eines Internet-Anbieters.

Seit 31. August 2017 treten Tele Columbus, Primacom und Pepcom unter dem
Namen PUR und einer einheitlichen Markenwelt auf. Die neue Marke ist nach
der Zusammenführung der drei Netzbetreiber unter dem Dach der Tele Columbus
AG eingeführt worden und wurde von einer aufwendigen Vereinheitlichung der
Produktwelten und der IT-Systeme der drei vormals getrennten Unternehmen
begleitet.
Nach drei Jahren haben sich der Name PUR und das "Pyurillon" mit den beiden
Punkten erfolgreich etabliert: In Städten, die mit Netzen der Tele Columbus
AG versorgt werden, kennen mittlerweile deutlich über 90 Prozent der
anschließbaren Haushalte die Marke; so in Leipzig 93 Prozent, in Potsdam 95
Prozent oder in Halle 97 Prozent. In der Hauptstadt Berlin, in der PUR rund
einer Millionen Bürgerinnen und Bürgern Internet-Geschwindigkeiten von bis
zu 1000 Mbit/s bietet, liegt die gestützte Markenbekanntheit in den
anschließbaren Haushalten bei 86 Prozent, bundesweit bei 83 Prozent.
"Bereits nach einer relativ kurzen Zeit liegen wir damit höher als die
langjährig geführten Marken unserer Ursprungsunternehmen und auf dem hohen
Niveau der anderen bundesweit aktiven Internet-Anbieter", sagt Stefan
Riedel, Chief Consumer Officer der Tele Columbus AG. "Im Markennamen PUR
auf einen kaum bekannten Buchstaben zu setzen, war damals sicher ein Risiko,
aber das Wagnis hat sich gelohnt: Das steht für ein freundliches Lächeln
und hat sich bei den Kunden als Symbol für kundenfreundliche, einfach
verständliche und leistungsfähige Angebote fest verankert."

Über Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in
Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten.
Unter der Marke PUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet
einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen
Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung
auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die
Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne
digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als
Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das
Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und
Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem
Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen
Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin
sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und
Chemnitz, ist im SDAX gelistet und seit Januar 2015 am regulierten Markt
(Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

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Telefax +49 (30) 3388 9 1999
ir@telecolumbus.de
www.telecolumbus.com

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Internet: www.telecolumbus.com
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Quelle: dpa-AFX

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