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DGAP-News: Tele Columbus AG: Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice (deutsch)

DGAP-News: Tele Columbus AG: Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice (deutsch)
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10.11.2020 ‧ dpa-Afx

Tele Columbus AG: Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice

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DGAP-News: Tele Columbus AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Sonstiges
Tele Columbus AG: Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice

10.11.2020 / 10:30
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PRESSEMITTEILUNG

Neueste Version der MEIN PUR App veröffentlicht

Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice

- MEIN PUR App in Version 1.11 verfügbar

- Störungsassistent ab sofort auch im PUR Kundenportal

- Bereits rund 20 Prozent aller Internetkunden nutzen die App

Berlin, 10. November 2020. Die MEIN PUR App ist ab sofort in einer
optimierten Version verfügbar. Ein verbesserter Störungsassistent gibt PUR
Kunden fortan die Möglichkeit, noch mehr Störungsfälle in Eigenregie zu
lösen - ganz ohne weitere Aktivitäten des PUR Kundenservice. Ergänzend zur
App ist der Assistent nun auch im Kundenportal nutzbar und bietet PUR
Kunden damit einen weiteren digitalen Servicekanal für ihre Anliegen.

Die MEIN PUR App wurde in der Version 1.11 veröffentlicht und beinhaltet
neben kleineren Optimierungen an der Bedienung auch einen verbesserten
Störungsassistenten. Neben Hilfestellungen bei Internet-, Telefon- und
Bandbreitenproblemen unterstützt der Störungsassistent zusätzlich mit einer
umfassenden WLAN-Hilfe sowie mit Lösungen im Rahmen von TV-Störungen, wie z.
B. beim Ausfall einzelner Sender. In ca. der Hälfte aller Anwendungsfälle
kann der Assistent den PUR Kunden bereits eine unmittelbare Lösung zur
Verfügung stellen, ganz ohne weitere Bemühungen durch den PUR
Kundenservice. Technikertermine für die Störungsbeseitigung können direkt
durch den Kunden in der App vorgenommen. Eine direkte telefonische
Verbindung zur Störungs-Hotline ist über die App von nun an ebenfalls
möglich.

"Eine schnelle und nachhaltige Entstörung bei technischen Problemen und
Ausfällen ist entscheidend für die Kundenbindung. All das bietet der
Störungsassistent - und zwar 24/7 und zu geringeren Betriebskosten als
bisher", sagt Roland Schleicher, Chief Operations Officer der Tele Columbus
AG. "Wir freuen uns, dass die Dienste von unseren Kunden bisher so gut
angenommen werden. Das bestätigt unsere kontinuierlichen Bemühungen hin zu
einem noch besseren Service und Kundenerlebnis."

Über Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in
Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten.
Unter der Marke PUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet
einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen
Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung
auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die
Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne
digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als
Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das
Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und
Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem
Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen
Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin
sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und
Chemnitz, ist im SDAX gelistet und seit Januar 2015 am regulierten Markt
(Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

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ir@telecolumbus.de
www.telecolumbus.com

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Unternehmen: Tele Columbus AG
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Fax: +49 (0)30 3388 9 1999
E-Mail: ir@telecolumbus.de
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Quelle: dpa-AFX

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