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DGAP-News: Scout24 AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2020: Q4 umsatzstärkstes Quartal, Jahresprognose voll erfüllt (deutsch)

DGAP-News: Scout24 AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2020: Q4 umsatzstärkstes Quartal, Jahresprognose voll erfüllt (deutsch)
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23.02.2021 ‧ dpa-Afx

Scout24 AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2020: Q4 umsatzstärkstes Quartal, Jahresprognose voll erfüllt

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DGAP-News: Scout24 AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
Scout24 AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2020: Q4 umsatzstärkstes
Quartal, Jahresprognose voll erfüllt

23.02.2021 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Scout24 AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2020:
Q4 umsatzstärkstes Quartal, Jahresprognose voll erfüllt

* Jahres-Konzernumsatz steigt um 1,2 % auf 353,8 Millionen Euro

* EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit bleibt stabil bei 60,0
%

* Segment Residential Real Estate erzielt 3,5 % Umsatzwachstum

* Umsetzung der Marktnetzwerk-Strategie geht gut voran

* Fokus auf Nachhaltigkeit wird ausgebaut

München / Berlin, 23. Februar 2021

Das Geschäftsjahr 2020 der Scout24-Gruppe war zunächst geprägt durch den
Vollzug der AutoScout24-Transaktion und ab März durch die Einflüsse der
Covid-19-Pandemie. Der strategische Fokus lag auf dem führenden digitalen
Marktplatz ImmoScout24. Das Management hat schnell auf die Covid-19-Krise
reagiert und Ende März ein umfassendes Kunden-Hilfsprogramm gestartet. Wo
möglich, wurden Kosteneffizienzen realisiert. Gleichzeitig hat Scout24 trotz
Covid-19 in die Zukunft investiert. So wurden während des gesamten
Geschäftsjahres Produkterweiterungen und -innovationen umgesetzt und mit
immoverkauf24 eine strategisch wichtige Akquisition getätigt. Im dritten
Quartal startete die größte Werbekampagne der Unternehmensgeschichte. Das
Unternehmen hat ebenfalls mit Klimaschutz- und Diversity-Initiativen den
Fokus auf Nachhaltigkeit ausgebaut.

WICHTIGE (VORLÄUFIGE, UNGEPRÜFTE) KENNZAHLEN KONZERN

(In Millionen Euro) Q4 Q4 Ä- GJ GJ Ä-
2020 20191 n- 2020 20191 n-
d- d-
e- e-
r- r-
u- u-
n- n-
g g
Konzernumsatzerlöse 91,2 89,7 +- 353,8 349,7 +-
1- 1-
,- ,-
6 2
% %
EBITDA aus gewöhnlicher 54,7 55,5 -- 212,3 209,3 +-
Geschäftstätigkeit2 1- 1-
,- ,-
4 4
% %
EBITDA-Marge aus gewöhnlicher 60,0 61,8 -- 60,0 59,9 +-
Geschäftstätigkeit % % 1- % % 0-
,- ,-
8 1
P- P-
p p

1Die Vorjahreszahlen wurden gemäß IFRS
5 rückwirkend um die nicht
fortgeführten Geschäftstätigkeiten
angepasst. 2EBITDA aus gewöhnlicher
Geschäftstätigkeit entspricht dem
EBITDA bereinigt um nicht operative
Effekte wie Aufwendungen für
anteilsbasierte Vergütung, M&A
Aktivitäten, Reorganisation,
strategische Projekte.
Zusammenfassung des Vorstands

"Im Geschäftsjahr 2020 haben wir uns in schwierigen Zeiten als verlässlicher
und verantwortungsvoller Partner erwiesen, die Beziehungen zu unseren
Kund:innen gestärkt und wesentliche Impulse für unser weiteres erfolgreiches
Wachstum gesetzt. Wir haben unsere strategischen Ziele nicht aus dem Blick
verloren. Durch den laufenden Ausbau unseres digitalen Produktangebots
treiben wir die Entwicklung zu einem umfassenden Marktnetzwerk voran und
bauen damit unsere adressierbaren Märkte weiter aus. Dies zeigt sich auch in
unserem veränderten Umsatzmix, wo Konsumentenabos und Mandatsvermittlungen
die Umsätze von privaten Anzeigen und Werbung zunehmend ersetzen.
Gleichzeitig denken wir über das Finanzielle hinaus. Im Rahmen unserer 2020
entwickelten Strategie machen wir Scout24 zu einem noch nachhaltigeren
digitalen Unternehmen mit noch mehr positiven Auswirkungen auf Gesellschaft
und Klima", kommentiert Tobias Hartmann, CEO der Scout24 AG.

"Das Geschäftsmodell von Scout24 hat sich im Geschäftsjahr 2020 als
ausgesprochen widerstandsfähig in der Covid-19-Pandemie erwiesen. In einem
schwierigen Gesamtumfeld haben wir erfolgreich gewirtschaftet und unsere
Prognose zuverlässig erreicht. Unsere finanzielle Stärke hat uns
gleichzeitig den Spielraum für zukunftsträchtige Investitionen gegeben. Der
verlängerte Lockdown und die anhaltenden Unsicherheiten durch Covid-19
machen konkrete Wachstumsprognosen für das laufende Geschäftsjahr schwierig.
Wir sind aber nach wie vor zuversichtlich in Bezug auf die im Dezember 2020
formulierten Umsatzschätzungen. Demnach gehen wir für 2021 von einem
Wachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich für das Segment
Residential Real Estate, einem leichten Wachstum für das Segment Business
Real Estate und sinkenden bis stagnierenden Umsätzen im Segment Media &
Other aus", erklärt Dirk Schmelzer, CFO der Scout24 AG.

Entwicklung Gesamtjahr 2020

Der vorläufige Konzernumsatz stieg im Vorjahresvergleich um 1,2 % auf 353,8
Millionen Euro (2019: 349,7 Millionen Euro). Hierzu trugen seit dem dritten
Quartal 2020 auch die Umsätze der immoverkauf24 bei. Die Umsatzentwicklung
hat die im August angepasste Jahresprognose eines Konzernumsatzes etwa auf
Vorjahresniveau voll erfüllt.

Das EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit für das Geschäftsjahr 2020
liegt voraussichtlich bei 212,3 Millionen Euro, was einem Anstieg von 1,4 %
zum Vorjahreswert entspricht (2019: 209,3 Millionen Euro). Die EBITDA-Marge
aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit erreichte 60,0 % und lag somit leicht
über dem Vorjahr (2019: 59,9 %). Auch dieser Wert entspricht der
Jahresprognose einer Konzern-EBITDA-Marge aus gewöhnlicher
Geschäftstätigkeit um die 60%-Marke.

Die Geschäftsaktivitäten der Scout24-Gruppe werden in drei Segmente -
Residential Real Estate, Business Real Estate sowie Media & Other -
gegliedert.

Im Segment Residential Real Estate stiegen die Umsätze im Berichtsjahr um
3,5 % von 244,9 Millionen Euro auf voraussichtlich 253,4 Millionen Euro.
Dieses Segment zeigte sich aufgrund eines hohen Anteils von vertraglich
gesicherten Umsätzen mit gewerblichen Kunden wie Immobilienmakler:innen am
widerstandsfähigsten in der Covid-19-Krise. Der Residential Real Estate
Partner ARPU (durchschnittlicher Erlös pro Kernkund:in pro Monat) konnte im
Jahresvergleich um 2,5 % gesteigert werden. Rückläufige Umsätze aufgrund des
kostenlosen Listing-Angebots für Privatkunden konnten durch stark wachsende
Umsätze aus Konsumentenabos (MieterPlus, KäuferPlus) sowie aus der
Vermittlung von Verkaufsmandaten (Realtor Lead Engine Produkt, seit dem
dritten Quartal inklusive immoverkauf24-Umsätze) überkompensiert werden. Das
Segment hat damit ebenfalls die Jahresprognose stabiler bis leicht
steigender Umsätze erfüllt. Die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher
Geschäftstätigkeit des Segments blieb stabil bei 63,2 % (2019: 63,2 %).

Das Business Real Estate Segment verzeichnete im Geschäftsjahr 2020 einen
leichten Umsatzrückgang um 0,7 %, von 69,6 Millionen Euro im Geschäftsjahr
2019 auf voraussichtlich 69,1 Millionen Euro. Während die vertraglich
gesicherten Umsätze mit Gewerbe-Makler:innen im Jahresvergleich stabil
blieben, zeigten die Umsätze mit Projektentwicklern und Fertighausanbietern
einen leicht rückläufigen Trend. Auch dieses Segment erfüllte damit die
Jahresprognose. Die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit des
Segments Business Real Estate stieg im Jahresvergleich auf 71,2 % (2019:
70,2 %).

Auch die Umsätze im Segment Media & Other waren im Geschäftsjahr 2020
rückläufig, was primär auf das markt- und Covid-19-bedingt schrumpfende
Werbegeschäft mit Dritten zurückzuführen ist und auch durch das wachsende
ImmoScout24 Österreich-Geschäft nicht ausgeglichen werden konnte. So gingen
die Segmentumsätze von 35,3 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2019 um 12,1 %
auf voraussichtlich 31,0 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2020 zurück. Das
Segment hat somit ebenfalls die Jahresprognose eines Umsatzrückgangs im
niedrigen zweistelligen Prozentbereich erfüllt. Die EBITDA-Marge aus
gewöhnlicher Geschäftstätigkeit des Segments sank um 0,8 Prozentpunkte von
39,5 % im Geschäftsjahr 2019 auf 38,7 % im Geschäftsjahr 2020.

Entwicklung viertes Quartal 2020

Im vierten Quartal 2020 erwirtschaftete Scout24 nach vorläufigen Daten den
höchsten Quartalsumsatz des Geschäftsjahres. Demnach belief sich der
Konzernumsatz auf 91,2 Millionen Euro, 1,6 % mehr als im Vorjahresquartal
(Q4 2019: 89,7 Millionen Euro). Dabei erzielte das Segment Residential Real
Estate, trotz des fortgesetzten "free-to-list"-Angebots, mit 65,2 Millionen
Euro ein Wachstum von 5,1 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Hauptgründe
hierfür sind, neben dem robusten Partner-Geschäft mit einem im
Vorjahresvergleich stabilen ARPU, die stark wachsenden Umsätze aus
Konsumentenabos und dem Realtor Lead Engine Produkt. Im Segment Business
Real Estate war der Quartalsumsatz mit 17,5 Millionen Euro um 3,9 %
rückläufig, wobei sowohl das Maklergeschäft als auch das Entwicklergeschäft
zurückgingen. Der Umsatz im Segment Media & Other nahm aufgrund des
schrumpfenden Werbegeschäfts und trotz des wachsenden Österreich-Geschäfts
um 13,5 % auf 8,3 Millionen Euro ab.

Das vorläufige Konzern-EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit belief
sich im vierten Quartal 2020 auf 54,7 Millionen Euro, 1,4 % niedriger als im
vierten Quartal 2019 (55,5 Millionen Euro). Dieser Rückgang ist primär auf
den beschriebenen veränderten Umsatzmix zurückzuführen. Die
Konzern-EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit beträgt
voraussichtlich 60,0 % im Vergleich zu 61,8 % im vierten Quartal 2019.

FINANZIELLE KENNZAHLEN SEGMENTE (VORLÄUFIG, UNGEPRÜFT)

(In Millionen Euro, wenn nicht anders Q- Q4 Än- GJ GJ Än-
angegeben) 4 20191 de- 2020 20191 de-
2- run- run-
0- g g
2-
0
Außenumsätze ImmoScout24 (ohne 9- 89,9 +1,- 353,5 349,8 +1,-
Konzernfunktionen/Konsolidierung/Sonst- 1- 3 % 1 %
ige) ,-
1
davon Residential Real Estate 6- 62,0 +5,- 253,4 244,9 +3,-
5- 1 % 5 %
,-
2
davon Residential Real Estate Partner 4- 42,6 +8,- 176,2 165,6 +6,-
6- 8 % 4 %
,-
3
ARPU2 Residential Real Estate Partner 7- 718 -0,- 716 698 +2,-
(Euro/Monat) 1- 2 % 5 %
7
davon Consumer 1- 19,4 -2,- 77,2 79,3 -2,-
8- 9 % 7 %
,-
9
davon Business Real Estate 1- 18,2 -3,- 69,1 69,6 -0,-
7- 9 % 7 %
,-
5
ARPU2 Business Real Estate Partner 1- 1.828 -1,- 1.754 1.761 -0,-
(Euro/Monat) .- 5 % 4 %
8-
0-
1
davon Media & Other 8- 9,6 -13- 31,0 35,3 -12-
,- ,5 ,1
3 % %
EBITDA aus gewöhnlicher 5- 56,2 -0,- 221,3 217,6 +1,-
Geschäftstätigkeit3 (ohne 6- 1 % 7 %
Konzernfunktionen/Konsolidierung/Sonst- ,-
ige) 2
davon Residential Real Estate 4- 39,6 +3,- 160,1 154,8 +3,-
0- 1 % 4 %
,-
8
davon Business Real Estate 1- 13,6 -8,- 49,2 48,9 +0,-
2- 3 % 7 %
,-
4
davon Media & Other 3- 3,1 -5,- 12,0 13,9 -13-
,- 1 % ,9
0 %
EBITDA-Marge aus gewöhnlicher 6- 62,6 -0,- 62,6 62,2 +0,-
Geschäftstätigkeit in % (ohne 1- % 9 % % 4
Konzernfunktionen/Konsolidierung/Sonst- ,- Pp Pp
ige) 7
%
davon Residential Real Estate 6- 63,8 -1,- 63,2 63,2 +0,-
2- % 2 % % 0
,- Pp Pp
6
%
davon Business Real Estate 7- 74,4 -3,- 71,2 70,2 +1,-
1- % 4 % % 0
,- Pp Pp
0
%
davon Media & Other 3- 32,3 +3,- 38,7 39,5 -0,-
5- % 2 % % 8
,- Pp Pp
5
%

1 Die Vorjahreszahlen wurden gemäß IFRS 5 rückwirkend um die nicht
fortgeführten Geschäftstätigkeiten angepasst.
2 Durchschnittlicher Erlös pro User pro Monat, berechnet über die mit den
jeweiligen Partnern im berichteten Zeitraum erzielten Umsatzerlöse dividiert
durch die durchschnittliche Anzahl der Partner in diesem Zeitraum, weiterhin
dividiert durch die Anzahl der Monate im entsprechenden Zeitraum.
3 EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit entspricht dem EBITDA bereinigt
um nicht operative Effekte wie Aufwendungen für anteilsbasierte Vergütung,
M&A Aktivitäten, Reorganisation, strategische Projekte.

Listings und Traffic

Die Aktivität auf dem ImmoScout24-Marktplatz unterlag starken Schwankungen
infolge verschiedener im Geschäftsjahr ausgerufener
Covid-19-Lockdown-Maßnahmen während der beiden großen Infektionswellen im
Frühjahr und ab Oktober 2020. Der starke Traffic-Einbruch im März konnte
durch die schnelle Umsetzung des Covid-19-Hilfsprogramms, insbesondere des
kostenlosen Listing-Angebots für private Kund:innen gedämpft werden.
Innerhalb weniger als vier Wochen lagen die Zahlen der Nutzer:innen und
Sessions wieder über dem Vorkrisenniveau. Die Zahl der Nutzer:innen stieg im
Jahresvergleich um 2,1 % auf 13,8 Millionen monatliche Einzelbesucher:innen
(Durchschnitt der einzelnen Monate), die der Sessions um 7,4 % auf 101,4
Millionen monatliche Besuche.

Die Listing-Zahlen lagen zum Jahresende unter Vorjahresniveau. Dies hat
neben Covid-19 mit sinkenden Transaktionszahlen zu tun. Während die Zahlen
sanken, stiegen jedoch die Transaktionsvolumina, was eine gute Grundlage
insbesondere für das Geschäft mit Immobilienmakler:innen bietet.

NICHT-FINANZIELLE KENNZAHLEN

GJ 2020 GJ 2019 Verände-
rung
ImmoScout24.de Listings1 416.973 434.116 -3,9 %
ImmoScout24.de monatliche Nutzer:innen "UMV" 13,8 13,5 +2,1 %
(in Millionen)2
ImmoScout24.de monatliche Sessions (in 101,4 94,4 +7,4 %
Millionen)3

1 Quelle: ImmoScout24.de; Listings in Deutschland (Durchschnitt
stichtagsbezogen zum Monatsende)
2 Monatliche Einzelbesucher (UMV - unique monthly visitors) auf
ImmoScout24.de (Durchschnitt der einzelnen Monate), unabhängig davon, wie
oft sie den Marktplatz in einem Monat besuchen, und unabhängig davon, wie
viele verschiedene Zugänge (Desktop und mobil) sie nutzen; Quelle: AGOF e.
V.
3 Anzahl aller monatlichen Besuche (Durchschnitt der einzelnen Monate), in
denen einzelne Nutzer über ein Endgerät aktiv mit dem Web- oder App-Angebot
interagieren, wobei ein Besuch als abgeschlossen gilt, wenn der:die
Nutzer:in mindestens 30 Minuten inaktiv ist; Quelle: interne Messung mit
Hilfe von Google Analytics

Marktnetzwerk-Strategie

Das erklärte Ziel von Scout24 ist es, ein umfassendes Ökosystem für
Immobilien in Deutschland und Österreich zu bieten. So wird ImmoScout24 zu
einem vernetzten Marktplatz ausgebaut, der alle Bedürfnisse der
Hauptnutzergruppen effizient abdeckt und eine bestmögliche Nutzererfahrung
bietet. Immobilien sollen hier nicht nur inseriert und gesucht werden. Der
gesamte Prozess rund um den Verkauf und die Vermietung von Immobilien soll
weiter digitalisiert und monetarisiert werden. Dieser Ansatz führt zu einer
weiteren Diversifizierung der Umsätze. Wurden vor 5 Jahren noch 85 % der
Umsätze mit dem Kernprodukt Listings erzielt, waren es im Jahr 2020 noch 74
%. Dagegen wurde ein deutlich größerer Umsatzanteil mit ergänzenden
Produkten und Dienstleistungen (Leads und Konsumentenabos) rund um das
Immobilieninserat generiert (2020: 23%; 2015: 9%), der Rest (2020: 3 %;
2015: 6 %) stammt primär aus dem Werbegeschäft mit Dritten (ohne Österreich
und FLOWFACT). Gleichzeitig gewinnt die Umsatzstruktur an Qualität und
Kontinuität. So stieg der Anteil wiederkehrender Umsätze von 69 % in 2015
auf 81 % im Jahr 2020.

Kapitalstruktur und Rückkaufangebot 2021

Mit dem Vollzug der AutoScout24-Transaktion zum 1. April 2020 vereinnahmte
Scout24 einen Netto-Kaufpreis in Höhe von 2,8 Milliarden Euro und verfügt
seitdem über einen hohen Nettofinanzüberschuss. Die Gesellschaft hat den
Veräußerungserlös zunächst für die Tilgung von Verbindlichkeiten genutzt. So
wurden im Geschäftsjahr 2020 insgesamt 680 Millionen Euro an Darlehen
getilgt. Im Juni 2020 wurde eine Dividende (für das Geschäftsjahr 2019) in
Höhe von 93,7 Millionen Euro ausgeschüttet. Darüber hinaus hat der Vorstand
einen klaren Plan zur Kapitalrückführung an die Aktionäre formuliert. So
wurden in einem im April initiierten Aktienrückkaufprogramm bis Jahresende
2020 eigene Aktien im Wert von 483 Millionen Euro über die Börse
zurückgekauft. Der nächste Baustein ist die auf der Hauptversammlung auf
Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossene Kapitalherabsetzung im
Wege des Rückkaufs und der Einziehung eigener Aktien mit einem Volumen von
bis zu ca. 1,0 Milliarden Euro. Zudem sollen im Jahr 2021 weitere Aktien im
Volumen von ca. 200 Millionen Euro über ein reguläres Rückkaufprogramm
zurückgekauft werden. Das Aktienrückkaufprogramm im Jahr 2020
eingeschlossen, sollen auf diese Weise insgesamt bis zu 1,7 Milliarden Euro
an die Aktionäre zurückgeführt werden.

Das Rückkaufangebot wird ausschließlich nach dem Recht der Bundesrepublik
Deutschland unterbreitet werden. Aktionäre, die sich in den Vereinigten
Staaten befinden oder dort ihren Sitz, Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt
haben oder die auf Rechnung oder zugunsten solcher Personen handeln, werden
nicht berechtigt sein, an dem Rückkaufangebot teilzunehmen.
Angebotsdokumente werden, wenn sie ausgestellt sind, nicht in die
Vereinigten Staaten verteilt oder gesendet. Diese Mitteilung stellt weder
ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines
Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika,
Deutschland oder sonstigen Staaten dar.

Weitere Informationen zur Kapitalherabsetzung im Wege des Rückkaufs und der
Einziehung eigener Aktien finden sich unter:
www.scout24.com/investoren/aktie/rueckkaufangebot-2021.

Nächste Termine

Scout24 veröffentlicht den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2020 am
Donnerstag, den 25. März 2021.

Über Scout24

Scout24 ist ein führendes deutsches Digitalunternehmen. Mit dem digitalen
Marktplatz ImmoScout24 für Wohn- und Gewerbeimmobilien bringen wir seit über
20 Jahren erfolgreich Eigentümer:innen, Makler:innen sowie Mieter:innen und
Käufer:innen zusammen. Mit rund 13,8 Millionen Besucher:innen pro Monat ist
ImmoScout24 der Marktführer für die digitale Immobilienvermarktung und
-suche. Damit Immobilientransaktionen in Zukunft digital ablaufen können,
entwickelt ImmoScout24 kontinuierlich neue Produkte und baut ein Ökosystem
für Miete, Kauf und Gewerbeimmobilien in Deutschland und Österreich auf.
Scout24 ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft (ISIN: DE000A12DM80,
Ticker: G24) und Mitglied im MDAX sowie im DAX50 ESG. Weitere Informationen
auf Twitter und LinkedIn. Seit 2012 ist ImmoScout24 auch auf dem
österreichischen Wohn- und Gewerbemarkt aktiv.

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Ansprechpartner für die Medien
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Scout24 verwendet zur Erläuterung der Ertragskennzahlen auch alternative
Leistungskennzahlen, die nicht nach IFRS definiert sind. Diese sollten nicht
isoliert, sondern als ergänzende Information betrachtet werden.
Sondereinflüsse, die für die Ermittlung einiger alternativer
Leistungskennzahlen verwendet werden, resultieren aus der Integration
erworbener Unternehmen, Restrukturierungen, außerplanmäßigen Abschreibungen,
dem Veräußerungsergebnis bei Devestitionen und Beteiligungsverkäufen sowie
sonstigen Aufwendungen und Erträgen außerhalb des gewöhnlichen
Geschäftsbetriebs von Scout24. Die von Scout24 verwendeten alternativen
Leistungskennzahlen sind im Kapitel "Glossar" des Scout24
Konzernlageberichts 2019 definiert, der unter www.scout24.com/finanzberichte
öffentlich verfügbar ist.

Aufgrund von Rundungsdifferenzen ist es möglich, dass bei der Summierung der
in dieser Mitteilung veröffentlichten Einzelpositionen Unterschiede zu den
angegebenen Summen auftreten und aus diesem Grund auch Prozentsätze nicht
die genaue Entwicklung der absoluten Zahlen widerspiegeln.

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1170239 23.02.2021

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Quelle: dpa-AFX

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