+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

DGAP-News: Online-Plattform fashionette.com bringt ihr Lieferversprechen im September wieder erfolgreich auf den Stand vor der Logistikumstellung zurück (deutsch)

DGAP-News: Online-Plattform fashionette.com bringt ihr Lieferversprechen im September wieder erfolgreich auf den Stand vor der Logistikumstellung zurück (deutsch)
The Platform Group AG -%
28.09.2021 ‧ dpa-Afx

Online-Plattform fashionette.com bringt ihr Lieferversprechen im September wieder erfolgreich auf den Stand vor der Logistikumstellung zurück

^
DGAP-News: fashionette AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Online-Plattform fashionette.com bringt ihr Lieferversprechen im September
wieder erfolgreich auf den Stand vor der Logistikumstellung zurück

28.09.2021 / 11:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Online-Plattform fashionette.com bringt ihr Lieferversprechen im September
wieder erfolgreich auf den Stand vor der Logistikumstellung zurück

* Bestätigtes Lieferversprechens von ca. 2 Werktagen für Bestellungen, die
vor 16 Uhr aufgegeben werden, entsprechend der Customer Experience vor
der Logistikumstellung

* Erwartetes Wachstum versendeter Bestellungen von ca. +20 % im September
im Vergleich zum Vorjahr

* Erwartetes beschleunigtes Neukund*innenwachstum von ca. +25 % im
September im Vergleich zum Vorjahr

Düsseldorf, 28. September 2021. Die fashionette AG ( ISIN DE000A2QEFA1 /WKN
A2QEFA), ein führendes europäisches, datengesteuertes E-Commerce-Unternehmen
für Premium- und Luxus-Modeaccessoires, bestätigt die Wiederherstellung der
Customer Experience auf der Online-Plattform fashionette.com auf das Niveau
vor der Logistikumstellung.

Nach der Verbesserung des Lieferversprechens von rund vier Werktagen auf ca.
drei Werktage Anfang des Monats September ist fashionette.com nun wieder in
der Lage, das Lieferversprechen auf das Niveau vor der Logistikumstellung
von rund zwei Werktagen zu bringen. Die anfängliche Verbesserung des
Lieferversprechens trägt im September maßgeblich zu einem erwarteten
Wachstum der Bestellungen von Neukund*innen von ca. +25 % und einem
erwarteten Anstieg des Bestellwerts von ca. +15 % im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum bei.

Durch kontinuierliche Verbesserungen der Kommissionierungs- und
Abwicklungsprozesse im neuen Logistikstandort konnte eine erhöhte Anzahl
versendeter Bestellungen von einer signifikant größeren Sortimentsauswahl
abgewickelt werden, was die Skalierbarkeit des neuen Logistikstandorts
demonstriert. Für September wird ein Anstieg der versendeten Bestellungen um
ca. 20 % im Vergleich zum Vorjahr erwartet, während die Sortimentsauswahl um
ca. +49 % im Vergleich zum Vorjahr gewachsen ist.

"Das Einkaufserlebnis unserer Kund*innen bei fashionette.com hat für uns
oberste Priorität. Unsere Teams haben Tag und Nacht daran gearbeitet,
unseren Logistikpartner mit all unseren Möglichkeiten zu unterstützen, um
die Customer Experience wieder in Einklang mit dem Lieferversprechen zu
bringen, für das fashionette.com steht", sagt Daniel Raab, CEO der
fashionette AG, und weiter: "Wir treffen aktuell die letzten Vorbereitungen
für das vierte Quartal 2021, unsere umsatzstärkste Periode des Jahres.
Basierend auf einer überzeugenden Sortimentsauswahl, inklusive unseres
anstehenden Beauty Launchs, haben wir eine Vielzahl von Aktivitäten für
unsere Kund*innen geplant und freuen uns auf das Weihnachtsgeschäft."

Anmerkung:

Alle Zahlen betreffen nur fashionette. Die konsolidierten Q3 2021 Ergebnisse
der fashionette AG, inklusive Brandfield, werden im November 2021
veröffentlicht.

Um keine Veröffentlichungen oder Nachrichten der fashionette AG zu
verpassen, können Sie sich hier für die Investor Relations Mailings
registrieren.

Über fashionette AG:

Die fashionette AG ist ein führendes europäisches datengesteuertes
E-Commerce Unternehmen für Premium- und Luxus-Modeaccessoires. Auf den
Online-Plattformen fashionette und Brandfield bietet das Unternehmen nicht
nur Inspiration, sondern auch ein ausgewähltes Sortiment an Premium- und
Luxus-Modeaccessoires, wie Handtaschen, Schuhe, Kleinlederwaren,
Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck von mehr als 190 Marken, einschließlich
Eigenmarken. Basierend auf mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich
Modeaccessoires hat die fashionette AG eine innovative proprietäre IT- und
Datenplattform entwickelt, die mithilfe modernster Technologien und
künstlicher Intelligenz Kund*innen in ganz Europa den personalisierten
Online-Einkauf von Premium- und Luxus-Modeaccessoires ermöglicht. Weitere
Informationen zur fashionette AG finden Sie unter corporate.fashionette.com
oder auf den Online-Plattformen www.fashionette.com und www.brandfield.com.

fashionette AG

Investor Relations
Irina Zhurba
ir@fashionette.com
Lierenfelder Straße 45 | 40231 Düsseldorf | Deutschland
corporate.fashionette.com

fashionette Pressekontakt

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
sh@crossalliance.de
Tel.: +49 (0)211 17607828

---------------------------------------------------------------------------

28.09.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: fashionette AG
Lierenfelder Straße 45
40231 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: ir@fashionette.com
Internet: corporate.fashionette.com
ISIN: DE000A2QEFA1
WKN: A2QEFA
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale),
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate
Exchange
EQS News ID: 1236382

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1236382 28.09.2021

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern