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DGAP-News: Online-Bürgerservices optimal umsetzen - USU bietet digitale OZG-Sprechstunde (deutsch)

DGAP-News: Online-Bürgerservices optimal umsetzen -  USU bietet digitale OZG-Sprechstunde (deutsch)
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10.05.2021 ‧ dpa-Afx

Online-Bürgerservices optimal umsetzen - USU bietet digitale OZG-Sprechstunde

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DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Online-Bürgerservices optimal umsetzen - USU bietet digitale
OZG-Sprechstunde

10.05.2021 / 08:10
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Möglingen, 10. Mai 2021. Quo vadis OZG-Umsetzung? Unter diesem Leitgedanken
veranstaltet USU am 26. Mai 2021 eine digitale Sprechstunde zum
Onlinezugangsgesetz. Ob Barrierefreiheit, Nutzerfreundlichkeit, kommunale
IT-Infrastruktur oder das Reifegradmodell des BMI - individuelle Fragen der
Teilnehmenden rund um die optimale OZG-Umsetzung werden von
Digital-Expert*innen mit umfassender Branchenerfahrung beantwortet. Die
kostenfreie Online-Beratung schließt eine OZG-Veranstaltungsreihe ab - zuvor
beschäftigten sich 3 OZG-Webinare mit Konzepten, Nutzer-Analysen,
bürgerfreundlichen Abläufen oder der erforderlichen IT-Architektur.

"Erst wenn Online-Verwaltungsleistungen den Nutzern bzw. Bürgern einen
echten Mehrwert bieten, werden sie auch angenommen und entlasten auf diese
Weise die Behörden und deren Mitarbeiter. Für ein schlüssiges
Service-Konzept müssen auch die internen Abläufe zunächst analysiert und
dann strategisch digitalisiert werden. Hierfür empfiehlt sich ein Partner,
der den gesamten Projektlebenszyklus abdeckt", so Alexander Herber, Sales
Director Public Sector bei der USU GmbH.

Seit Jahrzehnten unterstützt USU mit einem umfassenden Lösungs-Portfolio
Behörden von Bund, Ländern und Kommunen bei der strategischen und
technischen Umsetzung ihrer digitalen Roadmap: von der Beratung und Auswahl
der passenden Technologie über nutzerzentriertes Design bis hin zu
Implementierung und Betrieb.

Eine aktuelle OZG-Studie, die im Auftrag von USU vom Marktforschungsinstitut
Splendid Research durchgeführt wurde, liefert Entscheidern der Öffentlichen
Hand außerdem eine faktenbasierte Orientierung über die Erwartungshaltung
und Nutzung digitaler Bürgerservices - und damit eine praxisbezogene
Umsetzungshilfe der OZG-Richtlinien.

Diese Pressemitteilung ist unter www.usu.com abrufbar.

USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer
Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der
heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere
Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu
reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit
bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS
zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN
DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

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Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300
E-Mail: thomas.gerick@usu.com

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10.05.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Quelle: dpa-AFX

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