Neue Partnerschaft: q.beyond AG und CAS AG bringen gemeinsam SAP S/4HANA-Einführung im Handel voran
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Neue Partnerschaft: q.beyond AG und CAS AG bringen gemeinsam SAP
S/4HANA-Einführung im Handel voran
14.01.2021 / 10:00
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Neue Partnerschaft: q.beyond AG und CAS AG bringen gemeinsam SAP
S/4HANA-Einführung im Handel voran
- Vereinte Kompetenzen für Digitalisierung des Handels und Verbesserung der
Einkaufserlebnisse
- q.beyond bringt Expertise für SAP S/4HANA-Migration, Cloud & IoT ein
- CAS AG bietet exklusive Kompetenz bei Handelslösung SAP CAR
Köln, 14. Januar 2021 - Die q.beyond AG und CAS AG arbeiten künftig bei
SAP-Projekten im Einzelhandel eng zusammen. Dazu haben beide Unternehmen
eine strategische Partnerschaft vereinbart. q.beyond bringt ihre Expertise
bei der IT-Transformation von Handelsunternehmen ein. Der IT-Dienstleister
unterstützt Händler etwa bei SAP-Innovationsprojekten sowie mit Lösungen aus
den Bereichen Cloud und Internet of Things. Das Beratungshaus CAS AG steuert
ihre Expertise für die Omnichannel-Plattform SAP CAR bei, die das
Einkaufserlebnis der Konsumenten verbessert.
Ganzheitliche Lösungen für digitale Erneuerung des Handels
"Die Transformation des Handels vollzieht sich parallel auf vielen
Technologiefeldern, beispielsweise beim Umzug der Handels-IT in die Cloud,
bei smarten, digitalen Lösungen in den Filialen oder bei der persönlichen
Ansprache von Kunden über alle Vertriebskanäle hinweg. Zusammen mit der CAS
AG bieten wir ganzheitliche Lösungen, die die Prozesswelt des Handels fit
für die digitale Zukunft machen und das Einkaufserlebnis für die Kunden
verbessern", sagt Thorsten Raquet, Mitglied der Geschäftsleitung der
q.beyond AG.
SAP-Landschaften für Händler der nächsten Generation
Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen Projekte im Handel, die auf die
neuesten Technologien von SAP setzen: S/4HANA und das sogenannte Customer
Activity Repository - kurz SAP CAR. Damit ermöglichen die SAP-Lösungen
Händlern das Einkaufsverhalten ihrer Kunden über alle Verkaufskanäle hinweg
digital zu modellieren. Die Lösung eliminiert den Medienbruch zwischen dem
Online- und Offline-Geschäft, indem sämtliche Produkt- und Kundendaten stets
aktualisiert und synchron gehalten werden. SAP CAR ist somit die Basis für
die erfolgreiche Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie im Einzelhandel
und ermöglicht Omnichannel-Prozesse wie Click & Collect oder auch Track &
Trace. Die CAS AG hat sich seit der Markteinführung von SAP CAR auf die
Beratung von Händlern beim Aufbau und der Optimierung von
Omnichannel-Plattformen insbesondere auch als Basis für Forecasting- oder
Planungsszenarien fokussiert. "Die CAS AG gehört in diesem Bereich zu den
wenigen Spezialisten im Markt", erklärt Thorsten Raquet.
q.beyond wiederum bringt in die gemeinsamen Projekte breite Erfahrung beim
Consulting und Betrieb komplexer SAP-Landschaften ein, sowie als Provider
für Cloud-Services und der Expertise im Bereich Internet of Things.
"Mit q.beyond gewinnen wir einen starken Partner, der große SAP- und
IT-Projekte in ihrer ganzen Breite und Komplexität beherrscht und aus neuen
Technologien praktische Lösungen für den Handel entwickelt", sagt Dirk Blum,
Mitglied des Vorstands der CAS AG.
Unternehmensprofil der CAS AG
Die CAS AG schafft seit der Gründung 1988 nahtlos integrierte Gesamtlösungen
zur Verringerung der Komplexität von Geschäftsprozessen - unabhängig,
umfassend und weitsichtig. Wir stehen mit der Kombination von Strategie-,
Prozess- und technologischer Beratung für innovative, zielorientierte und
nachhaltige Lösungen. Mit rund 130 Mitarbeitern an 4 Standorten in
Deutschland und fachlichen Schwerpunkten für die Branchen Financial
Services, Industry, Insurance und Retail engagiert sich die CAS AG für den
Projekterfolg ihrer Kunden. Als kontinuierlicher Partner der SAP SE und seit
2007 IBM Business Partner verbindet die CAS AG detaillierte Kenntnisse von
Applikationen, Werkzeugen und Technologien mit erprobten Vorgehensmodellen
und Methoden für komplexe Projektanforderungen.
Mehr Informationen unter www.c-a-s.de.
Unternehmensprofil der q.beyond AG
Die q.beyond AG steht für erfolgreiche Digitalisierung. Wir unterstützen
unsere Kunden dabei, die besten digitalen Lösungen für ihr Business zu
finden, setzen diese um und betreiben sie. Unser starkes Team aus 900
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bringt unsere mittelständischen Kunden
sicher durch die digitale Transformation, mit umfassender Expertise in den
Bereichen Cloud, SAP und IoT.
Die q.beyond AG ist im September 2020 aus der QSC AG hervorgegangen. Das
Unternehmen verfügt über Standorte in ganz Deutschland, eigene zertifizierte
Rechenzentren und gehört zu den führenden IT-Dienstleistern.
Kontakt:
q.beyond AG
Arne Thull
Leiter Investor Relations/Mergers & Acquisitions
T +49 221 669-8724
F +49 221 669-8009
invest@qbeyond.de
www.qbeyond.de
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Quelle: dpa-AFX