+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
04.03.2021 ‧ dpa-Afx

DGAP-News: Meyer Burger beauftragt Jung von Matt mit neuer Marken- und Produktpositionierung (deutsch)

-%
Meyer Burger Technology AG

Meyer Burger beauftragt Jung von Matt mit neuer Marken- und Produktpositionierung

^
EQS Group-News: Meyer Burger Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Meyer Burger beauftragt Jung von Matt mit neuer Marken- und
Produktpositionierung

04.03.2021 / 06:40

---------------------------------------------------------------------------

Kreativagentur erarbeitet neues Corporate Design, Brand-Strategie und
Marketingkampagne

Die Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) hat Jung von Matt
mit der Neuausrichtung seiner Marke beauftragt. Die renommierte
Kreativagentur erarbeitet derzeit eine neue Premium-Markenstrategie und
Kommunikationsarchitektur, mit der das Unternehmen künftig als Hersteller
von hocheffizienten Solarmodulen auftritt.

Die Produktion von hocheffizienten Solarzellen und -modulen startet im
zweiten Quartal dieses Jahres an den neuen Standorten Bitterfeld-Wolfen und
Freiberg. Die Markteinführung der Module wird ebenfalls im zweiten Quartal
stattfinden und gibt den Startschuss für eine digitale Marketingkampagne.
Die Zielabsatzmärkte sind neben dem DACH-Raum weitere europäische Länder wie
die Benelux-Staaten, Italien, Frankreich, Polen, Großbritannien sowie Länder
in Nordeuropa. Weiterhin will Meyer Burger seine Module künftig auch in den
USA, Australien und Japan verkaufen.

«Wir wollen Meyer Burger als die führende europäische Solarmarke
positionieren und dabei neue Standards setzen. Mit Jung von Matt haben wir
eine internationale Leadagentur gewählt, die bereit ist, Regeln zu brechen
und gleichzeitig mit hoher Kreativität, strategischem Denken und einem
tiefen Verständnis für die Kunden überzeugt», sagte Moritz Borgmann, der in
seiner Rolle als Geschäftsführer der Meyer Burger (Industries) GmbH für
Vertrieb und Marketing verantwortlich ist. Die Leistungen umfassen den
kompletten Markenauftritt vom Logo bis zum Corporate Design und die neue
strategische Ausrichtung und Positionierung der Marke Meyer Burger sowie
eine digitale Marketingkampagne. Zum Kundenkreis von Jung von Matt gehören
Unternehmen wie BMW, Sixt und eBay.

Das Team um die JvM-Geschäftsführer Markus Bode und Sven Rebholz hat sich
dabei bewusst für eine agile Zusammenarbeit entschieden: «Mit Meyer Burger
gehen wir in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur neue Wege. Wir
setzen auf eine agile Kooperation, bei der wir die besten Köpfe für das
Projekt aus der JvM-Gruppe zusammenbringen, um zielgerichtet kreative
Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. In nur drei Monaten haben
wir eine umfassende Marktanalyse durchgeführt, eine neue Markenidee
entwickelt und die Positionierungsstrategie erarbeitet.»

Die neue Positionierung und der neue Auftritt der Marke werden zur
Online-Bilanzmedienkonferenz am 11. März präsentiert.

---------------------------------------------------------------------------

Ende der Medienmitteilungen

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Meyer Burger Technology AG
Schorenstrasse 39
3645 Gwatt
Schweiz
Telefon: +41 033 221 28 00
E-Mail: mbtinfo@meyerburger.com
Internet: www.meyerburger.com
ISIN: CH0108503795
Valorennummer: A0YJZX
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1173002

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1173002 04.03.2021

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern