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27.01.2021 ‧ dpa-Afx

DGAP-News: init innovation in traffic systems SE liefert System zum kontaktlosen Bezahlen an Verkehrsunternehmen im US-Bundesstaat Washington (deutsch)

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init innovation in traffic systems SE liefert System zum kontaktlosen Bezahlen an Verkehrsunternehmen im US-Bundesstaat Washington

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DGAP-News: init innovation in traffic systems SE / Schlagwort(e):
Sonstiges/Vertrag
init innovation in traffic systems SE liefert System zum kontaktlosen
Bezahlen an Verkehrsunternehmen im US-Bundesstaat Washington

27.01.2021 / 09:50
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Sieben-Städte-Region Spokane setzt auf Smart Ticketing - Erster US-Auftrag
für Tochtergesellschaft HanseCom

Das Verkehrsunternehmen Spokane Transit Authority (STA) im Osten des
US-Bundesstaates Washington hat sich für die Implementierung von init
Lösungen im Bereich des kontenbasierten und kontaktlosen Ticketings
entschieden. Das System wird in dem aus sieben Städten bestehenden
STA-Verkehrsgebiet zum Einsatz kommen. Der Vertrag umfasst die Einführung
eines Hintergrundsystems zur Einnahmenverwaltung, die Lieferung von
Ticketterminals und einer App für mobiles Ticketing von HanseCom, einer
hundertprozentigen Tochter der init SE. Damit erhält STA die Voraussetzungen
für kontaktlose Zahlungen aus einer Hand. Für HanseCom ist es der erste
US-Auftrag.

init wird die STA-Busse mit 354 kontaktlosen Fahrgastterminals ausstatten
und weitere 33 Geräte im gesamten Verkehrsgebiet aufstellen. Sobald das neue
Ticketingsystem eingerichtet ist, wird der Bus-Zustieg an allen Türen
möglich sein. Wesentliche Bestandteile der neuen Lösung sind die
Tarifverwaltung und Abrechnungen in Echtzeit. Fahrgästen bietet das System
die Möglichkeit, in Echtzeit Guthaben auf ihr Konto zu laden und ihr
Smartphone für den Ticketkauf zu nutzen.

Leistungsfähiges Hintergrundsystem ermöglicht Smart Ticketing

Als Hintergrundsystem spielt das init System zur Abrechnung und
Ticketverwaltung MOBILEvario die entscheidende Rolle, indem es
Kontenabstimmungen und Fahrscheinkäufe in Echtzeit verarbeitet. inits offene
Systemarchitektur erlaubt es STA, sowohl neue als auch bestehende Partner
einfach einzubinden. Das intelligente Fahrgeldmanagementsystem wird außerdem
STAs College- und Universitätstickets integrieren.

Das System soll bereits in 18 Monaten und damit zeitgleich mit einer neuen
Schnellbus-Linie, der City Line, an den Start gehen. Bei STA freut man sich
auf die Inbetriebnahme des neuen Systems: "Spokane Transit arbeitet stets
daran, den Komfort im öffentlichen Nahverkehr zu erhöhen sowie den Zugang zu
erleichtern. init trägt mit seinen Lösungen erheblich dazu bei, die
Zufriedenheit der Fahrgäste zu verbessern", erklärte Brandon Rapez-Betty,
STAs Director of Communications and Customer Service. "Man erwartet
heutzutage einfach, Tickets online und über Mobilgeräte kaufen und verwalten
zu können. Wir setzen auf unsere Partnerschaft mit init, um diese Erwartung
baldmöglichst zu erfüllen."

Kontakt:
Mitteilende Person:
Simone Fritz
Investor Relations
ir@initse.com

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Sprache: Deutsch
Unternehmen: init innovation in traffic systems SE
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76131 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: +49 (0)721 6100 0
Fax: +49 (0)721 6100 399
E-Mail: ir@initse.com
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Quelle: dpa-AFX

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