init innovation in traffic systems SE: Großauftrag von METRO Houston
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init innovation in traffic systems SE: Großauftrag von METRO Houston
19.04.2021 / 07:08
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Einer der größten US-amerikanischen Nahverkehrsbetriebe setzt auf das ID-
basierte Fahrgeldmanagement-System des internationalen
Telematik-Spezialisten
Es hat coronabedingt etwas gedauert, doch jetzt ist der Großauftrag aus
Houston unterzeichnet. Die US-Tochter der init innovation in traffic systems
SE ist nun, wie im Februar letzten Jahres angekündigt, von der Metropolitan
Transit Authority of Harris County (METRO) in Houston, Texas damit
beauftragt worden, ein innovatives ID-basiertes Fahrgeldmanagement-System
für einen der größten Nahverkehrsdienstleister in den USA zu liefern und zu
installieren. Der Erstauftrag hat ein Volumen von nahezu 30 Mio. USD.
"Smart Ticketing made by init, wie wir es im Großraum Houston implementieren
werden, ist heute eine der gefragtesten Technologien bei Verkehrsbetrieben
weltweit. Ich bin besonders stolz auf dieses neue Projekt, weil METRO einer
der ersten US-Kunden von init war und ist. Seit fast 20 Jahren liefert init
nun schon innovative ITS-Technologie an METRO und das neue Ticketingsystem
wird sich perfekt in diese integrierte Technologieumgebung einfügen. Wir
freuen uns, die in all den Jahren gewachsene, gute Zusammenarbeit mit METRO
so weiter fortsetzen zu dürfen", sagt init-Vorstand Dr. Jürgen Greschner.
Fahrgäste des ÖPNV in aller Welt möchten schnell und einfach zum für sie
günstigsten Fahrschein gelangen. Die Ticketinglösungen von init beseitigen
die bislang häufig bestehenden Zugangshürden durch die Einführung von
flexibler, bargeldloser und berührungsloser Bezahlmöglichkeiten.
Über 1.700 Fahrzeuge werden integriert
Grundlage für solch ein modernes Ticketing ist das Hintergrundsystem
MOBILEvario von init. Es bietet für Tarifmanagement und Einnahmenaufteilung
umfassende Funktionalitäten und dient zudem als zentrale Intelligenz in
ID-basierten Systemen. Die offene Architektur mit definierten
Programmierschnittstellen (APIs) bietet die notwendige Flexibilität, um
Drittsysteme und verschiedene Identifikationsmedien sehr einfach
einzubinden.
Neben diesem zentralen System werden im Zuge der nächsten Jahre bei METRO
auch 1.700 Linien- und Paratransit-Busse ausgerüstet sowie 200
Fahrscheinentwerter auf den Bahnsteigen angebracht.
Über METRO:
Die Metropolitan Transit Authority of Harris County (METRO) betreibt den
Nahverkehr im Großraum Houston, Texas. Das Versorgungsgebiet von METRO
umfasst die Stadt Houston, Harris County und 14 umliegende Städte. Houston
ist die viertgrößte und eine der schnellst wachsenden Metropolregionen in
den Vereinigten Staaten.
Kontakt:
Mitteilende Person:
Simone Fritz
Investor Relations
ir@initse.com
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19.04.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Quelle: dpa-AFX