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DGAP-News: fashionette AG beschleunigt das internationale Wachstum mit der Akquisition von Brandfield (deutsch)

DGAP-News: fashionette AG beschleunigt das internationale Wachstum mit der Akquisition von Brandfield (deutsch)
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29.04.2021 ‧ dpa-Afx

fashionette AG beschleunigt das internationale Wachstum mit der Akquisition von Brandfield

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DGAP-News: fashionette AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen
fashionette AG beschleunigt das internationale Wachstum mit der Akquisition
von Brandfield

29.04.2021 / 22:09
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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fashionette AG beschleunigt das internationale Wachstum mit der Akquisition
von Brandfield

* Ein führender Online-Retailer für hochwertige Modeaccessoires mit einem
Nettoumsatzanteil in den Niederlanden und Belgien von ca. 75 %

* Zielgesellschaften mit erwarteten Nettoumsatzerlösen von ca. EUR 40 Mio.
und bereinigtes EBITDA von rund EUR 2,8 Mio. im Geschäftsjahr 2020/2021

* Komplementärer Produktkategoriefokus mit mehr als 8.000 SKUs
(Produktartikel) und einem Nettoumsatzanteil der eigenen Marken von ca.
40 %

* Netto-Kaufpreis im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich

* Vollzug der Transaktion für den 1. Juli 2021 erwartet

Düsseldorf, 29. April 2021. Die fashionette AG (ISIN DE000A2QEFA1 / WKN
A2QEFA) ("fashionette"), eine führende europäische datengesteuerte
Online-Plattform für Premium- und Luxus-Modeaccessoires, hat heute einen
Anteilskaufvertrag über den Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile der
Holdinggesellschaften Brandfield Holding B.V. und Fastylo Holding B.V.
abgeschlossen, die ihren Sitz jeweils in Groningen, Niederlande, haben und
jeweils eine operativ tätige Tochtergesellschaft halten (zusammen
"Brandfield").
Verkäufer sind die Holdinggesellschaften von Gründer und Management von
Brandfield.

Brandfield ist ein europaweit tätiger Online-Retailer spezialisiert auf
hochwertige Modeaccessoires mit einem Nettoumsatzanteil von ca. 75 % in der
Kernregion Niederlande und Belgien. Brandfield bietet mit mehr als 8.000
SKUs (Produktartikel) ein breites Sortiment hochwertiger Modeaccessoires wie
Schmuck, Uhren und Lederwaren an. Dabei realisiert das Unternehmen ca. 40 %
des Nettoumsatzes mit eigenen Marken.

Brandfield blickt auf eine 13-jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte
mit kontinuierlichem Wachstum zurück und ist europaweit in elf Ländern
aktiv. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erzielte Brandfield mit ca. 100
Mitarbeiter*innen profitable Nettoumsatzerlöse von EUR 26,7 Mio. (pro-forma
konsolidiert). Für das zum 30. Juni 2021 endende Geschäftsjahr 2020/21
erwartet Brandfield Nettoumsatzerlöse von ca. EUR 40 Mio. bei einem
bereinigtem EBITDA* von rund EUR 2,8 Mio. (jeweils pro-forma konsolidiert).
Brandfield verfügt über eine attraktive Kundenbasis und rechnet damit, im
Geschäftsjahr 2020/2021 mehr als 450 Tausend Bestellungen bei einem
durchschnittlichen Bestellwert von über EUR 80 zu generieren.

Der Netto-Kaufpreis liegt im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Der Vollzug der Transaktion steht unter einer aufschiebenden Bedingung,
deren Eintritt für den 1. Juli 2021 erwartet wird.

"Mit dem Zukauf von Brandfield treiben wir die zum IPO angekündigte
Expansion deutlich voran und forcieren unser dynamisches und vor allem
profitables Wachstum. Die Akquisition von Brandfield erhöht nicht nur
unseren Footprint in Europa, sondern trägt auch positiv zur Skalierung
unserer datengesteuerten Online-Plattform für Premium- und
Luxus-Modeaccessoires bei. Darüber hinaus bieten sich große
Synergiepotenziale, die wir gemeinsam mit dem bisherigen Management und dem
ganzen Brandfield-Team heben werden", sagt Daniel Raab, CEO von fashionette.

* fashionette definiert EBITDA als Umsatzerlöse zuzüglich sonstiger
betrieblicher Erträge abzüglich Materialaufwand, Personalaufwand und
sonstige betriebliche Aufwendungen.

WICHTIGE HINWEISE

Bestimmte Aussagen in dieser Veröffentlichung können zukunftsgerichtete
Aussagen sein. Diese Aussagen basieren auf Annahmen, die zu dem Zeitpunkt,
an dem sie getroffen wurden, für angemessen erachtet werden, und unterliegen
wesentlichen Risiken und Unsicherheiten, einschließlich derjenigen Risiken
und Unsicherheiten, die in den Offenlegungen von fashionette beschrieben
sind. Sie sollten sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen als Vorhersagen
von künftigen Ereignissen verlassen und fashionette verpflichtet sich nicht,
diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten. Die tatsächlichen
Ergebnisse können von den in dieser Veröffentlichung enthaltenen
zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund mehrerer Faktoren wesentlich und
nachteilig abweichen.

Über fashionette:

fashionette ist eine führende europäische datengesteuerte Online-Plattform
für Premium- und Luxus-Modeaccessoires wie Handtaschen, Schuhe,
Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat
fashionette eine marktführende Markenbekanntheit für Premium- und
Luxushandtaschen in ihrem Kernmarkt Deutschland aufgebaut. Der Schwerpunkt
von fashionette liegt darin, den personalisierten Online-Einkauf von
Premium- und Luxus-Modeaccessoires für alle Kund*innen in Europa zugänglich
zu machen. Weitere Informationen über fashionette finden Sie auf den
Webseiten von fashionette unter corporate.fashionette.com (Corporate
Website) und www.fashionette.com (Webshop).

fashionette AG

Investor Relations
ir@fashionette.com
Tel.: +49 (0)211 17607828
Lierenfelder Straße 45 | 40231 Düsseldorf | Deutschland
corporate.fashionette.com

fashionette AG Pressekontakt

Susan Hoffmeister
ir@fashionette.com
Tel.: +49 (0)89 125 09 03 30

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Sprache: Deutsch
Unternehmen: fashionette AG
Lierenfelder Straße 45
40231 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: ir@fashionette.com
Internet: corporate.fashionette.com
ISIN: DE000A2QEFA1
WKN: A2QEFA
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale),
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate
Exchange
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Quelle: dpa-AFX

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