+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

DGAP-News: Einstieg in neues Marktsegment - Berentzen-Gruppe übernimmt Premium-Cider Goldkehlchen (deutsch)

DGAP-News: Einstieg in neues Marktsegment - Berentzen-Gruppe übernimmt Premium-Cider Goldkehlchen (deutsch)
Berentzen-Gruppe -%
02.09.2020 ‧ dpa-Afx

Einstieg in neues Marktsegment - Berentzen-Gruppe übernimmt Premium-Cider Goldkehlchen

^
DGAP-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung
Einstieg in neues Marktsegment - Berentzen-Gruppe übernimmt Premium-Cider
Goldkehlchen

02.09.2020 / 10:06
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung Nr. 20/2020

Einstieg in neues Marktsegment
Berentzen-Gruppe übernimmt Premium-Cider Goldkehlchen

Haselünne, 2. September 2020 - Die Berentzen-Gruppe übernimmt den
österreichischen Premium-Cider Goldkehlchen und weitet damit ihr
Produktportfolio aus.

"Mit dem Einstieg in das Cidersegment werden wir mit Goldkehlchen ein
einzigartiges Premiumprodukt vorantreiben, das nicht nur durch Qualität und
Geschmack, sondern auch durch ein modernes und natürliches Konzept
überzeugt", erklärt Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe
Aktiengesellschaft, und führt weiter aus: "Aktuell zeigen moderne Cider- und
Ready-to-drink-Konzepte ein signifikantes Wachstum sowohl im deutschen als
auch im internationalen Markt. Beide Trends werden durch Goldkehlchen
bedient, das mit seinem Startup-Charakter deutliches Wachstumspotenzial
besitzt."

Cider sei für die Berentzen-Gruppe ein neues Getränkesegment, das das
vorhandene Portfolio optimal ergänze und den Anspruch der Unternehmensgruppe
eines breit aufgestellten Getränkekonzerns unterstreiche. Für den deutschen
Markt stünden die Goldkehlchen-Sorten Apfel, Apfel-Birne und Cassis im
pfandfreien Glasgebinde im Vertriebsfokus. "Unser kürzlich neu aufgestelltes
Vertriebsteam der Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH wird mit Goldkehlchen den
deutschen Cidermarkt vorantreiben", so Schwegmann. Daneben sei insbesondere
der Heimatmarkt Österreich von Bedeutung, aber auch weitere internationale
Märkte würden in den Blick genommen.

Die Marke Goldkehlchen zahlt auch auf den Trend zu natürlichen Produkten aus
regionalen Rohstoffen ein: Goldkehlchen wird ohne Zusatz von künstlichen
Inhaltsstoffen, Farbstoffen und Zucker hergestellt. Produziert wird in der
österreichischen Steiermark mit handgepflückten Äpfeln aus dem Umkreis und
Birnen aus der Nachbarregion des Mostviertels.

"Mit dieser Übernahme machen wir auch sehr deutlich, dass wir unsere Mission
ernst nehmen: Als breit aufgestellter Getränkekonzern nutzen wir unsere
Erfahrung und Begeisterung, um innovative und moderne Getränkeideen in die
Märkte zu bringen und die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Wir haben
immer betont, dass wir es uns im Rahmen unserer Akquisitionsstrategie
vorstellen können, kleine, innovative "Pflänzchen" zu übernehmen, um sie
anschließend groß zu machen. Dieses Ziel verfolgen wir nun mit
Goldkehlchen", so Schwegmann abschließend.

Über die Berentzen-Gruppe:
Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den
Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme.
Als einer der ältesten nationalen Hersteller von Spirituosen blickt die
Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück
und ist heute mit bekannten Marken wie Berentzen und Puschkin sowie
preisattraktiven Private-Label-Produkten in mehr als 60 Ländern weltweit
präsent. Im Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke stellt die
Unternehmensgruppe Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke eigener
Marken her und verfügt zudem über mehr als 50 Jahre Erfahrung im
Konzessionsgeschäft, gegenwärtig als Lizenznehmerin für die Marke Sinalco.
Unter der Marke Citrocasa bietet die Berentzen-Gruppe in ihrem dritten
Geschäftsbereich darüber hinaus innovative Frischsaftsysteme an und bedient
damit den Wachstumsmarkt der modernen, gesundheitsorientierten Getränke. Die
Aktie der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im
Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse
gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft
Thorsten Schmitt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0) 5961 502 215
pr@berentzen.de
www.berentzen-gruppe.de

---------------------------------------------------------------------------

02.09.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft
Ritterstraße 7
49740 Haselünne
Deutschland
Telefon: +49 (0)5961 502-0
Fax: +49 (0)5961 502-550
E-Mail: ir@berentzen.de
Internet: www.berentzen-gruppe.de
ISIN: DE0005201602, ,
WKN: 520160
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1126477

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1126477 02.09.2020

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern