+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
24.03.2021 ‧ dpa-Afx

DGAP-News: ecotel communication ag: ecotel und RingCentral schließen Partnerschaft für die Vermarktung von UCaaS-Lösungen an Geschäftskunden in Deutschland (deutsch)

-%
Ecotel Communication

ecotel communication ag: ecotel und RingCentral schließen Partnerschaft für die Vermarktung von UCaaS-Lösungen an Geschäftskunden in Deutschland

^
DGAP-News: ecotel communication ag / Schlagwort(e): Kooperation
ecotel communication ag: ecotel und RingCentral schließen Partnerschaft für
die Vermarktung von UCaaS-Lösungen an Geschäftskunden in Deutschland

24.03.2021 / 12:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

ecotel und RingCentral schließen Partnerschaft für die Vermarktung von
UCaaS-Lösungen an Geschäftskunden in Deutschland

Düsseldorf, Belmont, USA 24. März 2021
Die ecotel communication ag, zertifizierter Qualitätsanbieter von IT- und
Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden in Deutschland, und
RingCentral, ein führender Anbieter von globalen
Enterprise-Cloud-Communications-, Video-Meeting-, Collaboration- und
Contact-Center-Lösungen, geben heute eine enge Partnerschaft bekannt. ecotel
wird künftig im Rahmen dieser Kooperation RingCentral Office(R) vermarkten,
eine Unified Communications-as-a-Service (UCaaS)-Plattform, die
Team-Messaging, Video-Meetings und eine Cloud-Telefonanlage bereitstellt.
ecotel bietet seinen Kunden ergänzende Dienstleistungen, wie die Migration,
Konfiguration und Integration der Kommunikationsplattform, um ihnen eine
schnelle und reibungslose Inbetriebnahme zu ermöglichen.

Durch die neue Partnerschaft erhalten sowohl Vertriebspartner des
Düsseldorfer ITK-Anbieters ecotel als auch Kunden eine attraktive
Erweiterung des Lösungsportfolios im Geschäftsfeld UCC.

RingCentral Office(R) wird sich nahtlos in das bestehende Portfolio von
ecotel einfügen, um einen reibungslosen Übergang von klassischer
Festznetztelefonie hin zur Unified Communication zu ermöglichen. ecotel wird
dabei der erste Service Provider in Deutschland sein, der die eigene
Telefonie-Plattform (TNB-Betrieb) mit RingCentral Office(R) kombiniert.

"Wir freuen uns, Unternehmen in ganz Deutschland die Flexibilität und
Agilität von UCaaS anbieten zu können", erklärt Markus Hendrich, Chief
Digital Officer der ecotel communication ag. "Mit der Unified-Lösung von
RingCentral können unsere Kunden ihren Mitarbeitern alle
Kommunikationsdienste zur Verfügung stellen, die sie brauchen. Dazu gehören
Team-Messaging, Video-Meetings und eine Cloud-Telefonanlage - alles in einer
App, die es ihnen ermöglicht, jederzeit, überall und von jedem Gerät aus
zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Dies trägt weiter dazu bei, die
Unternehmenskommunikation in Deutschland zu digitalisieren."

ecotel wird auch die offene API-Plattform von RingCentral nutzen und Kunden
in die Lage versetzen, die Art und Weise, wie sie kommunizieren und
zusammenarbeiten, zu revolutionieren - durch maßgeschneiderte Integrationen,
die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.

"Wenn Menschen von überall aus arbeiten, sind cloud-basierte
Kommunikationsplattformen für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um
das Geschäftswachstum aufrechtzuerhalten und voranzutreiben", so Marco
Meier, Regional Vice President, Service Provider Sales bei RingCentral.
"Durch unsere Partnerschaft mit ecotel werden wir hochmoderne
Kommunikationslösungen anbieten, die Unternehmen in Deutschland die
Möglichkeit geben, sich auf das neue Zeitalter der Arbeit einzustellen: mit
der Flexibilität, sich von überall aus und auf jedem Gerät miteinander zu
verbinden und zusammenzuarbeiten."

Über die ecotel communication ag:
Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt, XETRA: E4C) ist seit 1998
bundesweit tätig und auf die Vermarktung von Informations- und
Telekommunikationslösungen in verschiedenen Segmenten spezialisiert.
Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag mit Sitz in Düsseldorf
Inklusive ihrer Tochtergesellschaften und Beteiligungen beschäftigt ecotel
ca. 300 Mitarbeiter. Aktuell betreut ecotel bundesweit mehr als 50.000
Kunden und stellt 50.000 Datenanschlüsse und über 360.000 Sprachkanäle
bereit

Namhafte Kunden wie Allianz, HOCHTIEF, ING, ROSSMANN und Tchibo nutzen
bereits die Produkte und Lösungen von ecotel.

Hinweis:
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von
Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung stellt keinen Wertpapierprospekt
dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind
nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der
Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Pressekontakt ecotel communication ag:
Fachmedien Wirtschafts- und Finanzmedien
Bernadette Loosen-Flanz Annette Drescher
Senior Manager Marketing/PR Assistentin des Vorstandes
Tel.: 0211-55 007-316 Tel.: 0211-55 007-740
Fax: 0211-55 007 5 316 Fax: 0211-55 007 5 740
E-Mail: [1]presse@ecotel.de E-Mail: presse@ecotel.de

1. mailto:presse@ecotel.de
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.ecotel.de

Über RingCentral:
RingCentral, Inc. (NYSE: RNG) ist ein führender Anbieter von
Cloud-Communications- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, die auf
seiner leistungsstarken Message Video Phone(TM) (MVP(TM)) Plattform
basieren. RingCentral ist flexibler und kosteneffizienter als herkömmliche
vor Ort installierte Telefonanlagen und Videokonferenzsysteme, die es
ersetzt, und ermöglicht es modernen mobilen und verteilten Mitarbeitern,
über jeden Weg, jedes Gerät und jeden Standort zu kommunizieren,
zusammenzuarbeiten und zu verbinden. RingCentral bietet drei
Schlüsselprodukte in seinem Portfolio an, darunter RingCentral Office(R),
eine Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS)-Plattform, die
Team-Messaging, Video-Meetings und ein Cloud-Telefonsystem umfasst; Glip(R),
die kostenlose Video-Meeting-Lösung des Unternehmens mit Team-Messaging, die
Smart Video Meetings(TM) ermöglicht, und RingCentral Cloud Contact
Center-Lösungen. Die offene Plattform von RingCentral lässt sich mit
führenden Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren und ermöglicht
es Kunden, Geschäftsabläufe einfach anzupassen. RingCentral hat seinen
Hauptsitz in Belmont, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der
ganzen Welt.

Pressekontakt RingCentral
Jyotsna Grover
jyotsna.grover@ringcentral.com
Tel: (+1) 650-513-8712

---------------------------------------------------------------------------

24.03.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: ecotel communication ag
Prinzenallee 11
40549 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)211 55 00 70
Fax: +49 (0)211 55 00 7 222
E-Mail: info@ecotel.de
Internet: http://www.ecotel.de
ISIN: DE0005854343
WKN: 585434
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,
Tradegate Exchange
EQS News ID: 1177935

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1177935 24.03.2021

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern