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DGAP-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG: Markteintritt in Österreich, neues Kombiprodukt und neue Vertriebskooperationen (deutsch)

DGAP-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG: Markteintritt in Österreich, neues Kombiprodukt und neue Vertriebskooperationen (deutsch)
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30.06.2021 ‧ dpa-Afx

DFV Deutsche Familienversicherung AG: Markteintritt in Österreich, neues Kombiprodukt und neue Vertriebskooperationen

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DGAP-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG / Schlagwort(e):
Markteinführung/Expansion
DFV Deutsche Familienversicherung AG: Markteintritt in Österreich, neues
Kombiprodukt und neue Vertriebskooperationen

30.06.2021 / 11:15
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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* Markteintritt in Österreich mit der Tierkrankenversicherung für Hunde
und Katzen

* Digitale Vertriebsplattform als Grundlage für erfolgreiche
Internationalisierung

* Übertragung der Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Digital auf Österreich

* Neues Kombiprodukt "DFV-KombiSchutz" für den deutschen Markt

* Zwei neue Vertriebskooperationen als zusätzliche Wachstumstreiber

* Bestätigung der Ziele 2021

Frankfurt am Main, 30. Juni 2021 - Die DFV Deutsche Familienversicherung AG
("DFV", "Deutsche Familienversicherung"), ein in Europa führendes InsurTech
und digitales Versicherungsunternehmen kann trotz eines COVID-19-Pandemie
bedingten schwierigen Marktumfeldes vermelden, dass sie aufgrund ihres
digitalen und online-basierten Geschäftsmodells diesen Schwierigkeiten
trotzt.

Heute startet die DFV in Österreich mit dem Vertrieb von
Tierkrankenversicherungen für Hunde und Katzen und bringt gleichzeitig in
Deutschland ein neues Kombiprodukt, den "DFV-KombiSchutz", auf den Markt.

Skalierbarer digitaler Vertrieb auch in Österreich
Der Markt für Tiergesundheit erlebt weltweit einen Boom; das globale
Marktvolumen wird laut Schätzungen im Jahr 2021 auf rund 40 Mrd. USD
steigen. Mit dem Einstieg in einen weiteren europäischen Markt
internationalisiert das Frankfurter InsurTech sein Tätigkeitsfeld und setzt
seinen Wachstumskurs im Bereich der Tierkrankenversicherung konsequent fort.

Unter der Domain www.dfv.at startet das Frankfurter InsurTech heute auf
Basis seiner digitalen Vertriebsplattform mit einem attraktiven
Endkundenprodukt in Österreich. Laut Statista lebten im Jahr 2019 0,64 Mio.
Hunde und 1,8 Mio. Katzen in österreichischen Haushalten. Um das vorhandene
Marktpotenzial in Österreich bereits frühzeitig intensiv zu nutzen, wird die
in Deutschland bestehende Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Digital
spätestens ab dem 01.09.2021 auf Österreich übertragen. Dann wird die neue
Tierkrankenversicherung der Deutschen Familienversicherung auch auf den
reichweitenstarken TV- und Online-Kanälen der Sendergruppe in Österreich
vertrieben. Die Vermarktung erfolgt, nach deutschem Vorbild, unter der Marke
"PETPROTECT" und über die Website www.petprotect.at.

Trotz des Marktpotenzials steht für das Unternehmen der Markteintritt in
Österreich unter der Prämisse, die Kosten möglichst gering zu halten, und
auf Basis des skalierbaren digitalen Vertriebsmodells wenig Risiko
einzugehen und Erfahrungen für weitere Schritte zu sammeln.

"Für uns ist der Eintritt in den österreichischen Markt ein Testfeld für
zusätzliche internationale Expansionspläne. Funktioniert der Markteintritt
in Österreich, wollen wir in weitere europäische Nachbarländer expandieren.
Die Tatsache, dass wir in Österreich auf unsere Partnerschaft mit
ProSiebenSat.1 Digital zurückgreifen können, zeigt, dass unsere
online-basierte und skalierbare Vertriebsplattform ein Wettbewerbsvorteil
für Eintritte in andere europäische Märkte darstellt. Das ist die Stärke
unseres digitalen Geschäftsmodells," kommentiert Dr. Stefan Knoll,
Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung.

Neues Kombiprodukt "DFV-KombiSchutz" für den deutschen Markt
Mit der ebenfalls am heutigen Tag stattfindenden Markteinführung des neuen
Kombiproduktes, dem "DFV-KombiSchutz", löst die DFV ein weiteres Versprechen
ein. Der neue "DFV-KombiSchutz" besteht aus einer Unfall-, Hausrat/Glas-,
Privathaftpflicht- und Verkehrsrechtsschutzversicherung. Mit der Bündelung
von Produkten kombiniert mit einem Flatrate-Preis kommt der digitale
Versicherer Kundenwünschen zur weiteren Vereinfachung des Produktangebotes
nach. Darüber hinaus hat der Kunde auch beim "DFV-KombiSchutz" die Wahl
zwischen vier Produktvarianten und setzt die "Alles drin"- Logik der
16er-Matrix fort. Die Bündelfähigkeit von Produkten in Verbindung mit einer
Beitrags-Flatrate stellen auch die Basis für das neuartige GlobalProdukt
dar. Für dessen Einführung wird nun in einem weiteren Schritt, gemeinsam mit
ETHENEA, der Sparanteil entwickelt.

Hamburger Sparkasse und Lidl als neue Kooperationspartner
Die Hamburger Sparkasse ("Haspa") ist seit dem 01.06.2021 neuer
Kooperationspartner der DFV. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf den
Vertrieb von Tierkrankenversicherungen für Hunde und Katzen. Die größte
deutsche Sparkasse bietet die Versicherungsprodukte des Frankfurter
InsurTech über www.haspa.de ihren Privatkunden an. Das Angebot steht dort
unter der Rubrik "Versicherungen - Tiere" zur Verfügung und wird darüber
hinaus auch in den über 100 Filialen der Bank direkt beim Kunden beworben.

Des Weiteren kann die Deutsche Familienversicherung eine beginnende
Kooperation mit Lidl verkünden. Bereits im zweiten Halbjahr 2020 wurden im
Rahmen eines Pilot-Projekts der "DFV-ZahnSchutz" und der
"DFV-TierkrankenSchutz" in der B2C-Lidl Plus-App beworben. In 2021 kann
diese Kooperation nun erweitert werden. In sechs Zeitfenstern zu je vier
Wochen werden wechselweise die Zahnzusatz-, Tierkranken- und weitere
DFV-Versicherungen in der Lidl Plus-App unter "Partnervorteile" vermarktet.
Ebenso ist parallel zum Lidl Plus-App-Angebot aktuell der "DFV-ZahnSchutz"
auf www.lidl.de positioniert.

"Die Tatsache, dass es uns gelungen ist, mit der Haspa die größte deutsche
Sparkasse und mit Lidl einen der größten Handelskonzerne Europas als
Kooperationspartner zu gewinnen, zeigt die ungebremste Attraktivität der DFV
bei Kooperationspartnern. Unsere digitale Befähigung kombiniert mit hoher
Produktqualität und innovativen Versicherungslösungen auch im
Kooperationsgeschäft ermöglicht weitere neue Partnerschaften," sagt Stephan
Schinnenburg, Vertriebsvorstand der Deutschen Familienversicherung.

2021 - Bestätigung der Ziele
Für 2021 plant die Deutsche Familienversicherung weiterhin, 30 Mio. EUR in
Vertriebsaktivitäten zu investieren und somit Neugeschäft in Höhe von 30
Mio. EUR zu generieren bzw. die gebuchten Bruttobeiträge erneut um rund 25
Prozent zu steigern. Weitere Details und Einblicke wird das Unternehmen auf
einem Capital Markets Day am 12.08.2021 präsentieren.

Über die DFV Deutsche Familienversicherung AG
Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein
wachstumsstarkes InsurTech-Unternehmen. Die DFV deckt als digitales
Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette
Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte
anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach.
Vernünftig."). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichnete
Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatzversicherung)
sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und
skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit
durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über
digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.

www.deutsche-familienversicherung.de

Kontakt:
Lutz Kiesewetter
Leiter Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Telefon: 069 74 30 46 396
Telefax: 069 74 30 46 46
E-Mail: lutz.kiesewetter@deutsche-familienversicherung.de

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Sprache: Deutsch
Unternehmen: DFV Deutsche Familienversicherung AG
Reuterweg 47
60323 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 069 74 30 46 396
Fax: 069 74 30 46 46
E-Mail: presse@deutsche-familienversicherung.de
Internet: www.deutsche-familienversicherung.de
ISIN: DE000A2NBVD5
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Quelle: dpa-AFX

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