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DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG ist in den ersten 9 Monaten 2020 profitabel und stellt operative Weichen für weiteres Unternehmenswachstum (deutsch)

DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG ist in den ersten 9 Monaten 2020 profitabel und stellt operative Weichen für weiteres Unternehmenswachstum (deutsch)
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26.11.2020 ‧ dpa-Afx

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG ist in den ersten 9 Monaten 2020 profitabel und stellt operative Weichen für weiteres Unternehmenswachstum

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DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG ist in den ersten 9
Monaten 2020 profitabel und stellt operative Weichen für weiteres
Unternehmenswachstum

26.11.2020 / 12:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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DEAG ist in den ersten 9 Monaten 2020 profitabel und stellt operative
Weichen für weiteres Unternehmenswachstum

- EBITDA nach neun Monaten bei 0,3 Mio. Euro - Umsatz bei 39 Mio. Euro

- Robuste Finanzausstattung mit hoher Liquidität und fixierter Umsatzbasis
für 2021

- Leicht positives EBITDA für Gesamtjahr 2020 angestrebt

- DEAG positioniert sich für den Neustart des Marktes

Berlin, 26. November 2020 - Die DEAG Deutsche Entertainment
Aktiengesellschaft ("DEAG", ISIN: DE000A0Z23G6, Ticker-Symbol: LOUD) hat
sich auch nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2020 widerstandsfähig gegen die
COVID-19-Pandemie und dem damit verbundenen Umsatzrückgang gezeigt. Der
Konzernumsatz lag nach neun Monaten bei 39 Mio. Euro (Vj. 123,1 Mio. Euro).
Im dritten Quartal wurden Erlöse in Höhe von 7,4 Mio. Euro generiert (Vj.
59,2 Mio. Euro). Das EBITDA belief sich im Berichtszeitraum auf 0,3 Mio.
Euro, nach 8,0 Mio. Euro im Vorjahr. In den Monaten Juli bis September, in
denen die gesamte Live-Entertainment-Branche wie bereits im Vorquartal
weiterhin besonders stark von der Pandemie betroffen war, konnte ein EBITDA
von 0,6 Mio. Euro erzielt werden (Vj. 4,9 Mio. Euro). Grundlage für das
solide Ergebnis waren neue Veranstaltungsformate, signifikante
Kostenreduktionen sowie der Versicherungsschutz der DEAG. Die
Overhead-Kosten konnten im 3. Quartal nochmals gesenkt werden und liegen
nunmehr um 48 Prozent unter dem Ursprungsniveau.

Die DEAG hat in den vergangenen Monaten schnell und konsequent auf
veränderte Marktbedingungen reagiert und neue Veranstaltungskonzepte
entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Weiter an Bedeutung für die DEAG
gewinnen die konzerneigenen Ticketing-Plattformen MyTicket und Gigantic.com,
über die ein signifikanter Anteil der Ticketverkäufe für eigene Events und
Dritt-Content abgewickelt wird. Zusätzliches Verkaufspotenzial von rd.
450.000 Tickets pro Jahr bietet die neue, mehrjährige Partnerschaft zwischen
MyTicket und der von der DEAG betriebenen Jahrhunderthalle in Frankfurt am
Main ab dem 1. Januar 2021. Diese sieht unter anderem den
Multi-Channel-Ticketing-Vertrieb für Veranstaltungen exklusiv über MyTicket
vor und umfasst darüber hinaus das Namensrechte-Sponsoring der Halle. Ferner
hat MyTicket im Zuge der COVID-19-Pandemie den Funktionsumfang des Angebots
weiter ausgebaut. Mit neuen Features wie dem intelligenten Saalplan mit
"Organic Social Distancing"-Funktion werden die Vorgaben von Bund und
Ländern im Bereich Ticketing optimal umgesetzt. Zudem positioniert sich die
DEAG für die Wiederöffnung des Entertainmentmarktes in den kommenden
Quartalen und die vollständige Marktnormalisierung ab 2022.

Für das Gesamtjahr 2020 geht die DEAG trotz der zuletzt wieder sehr
deutlichen COVID-19-bezogenen Einschränkungen in ihren Kernmärkten weiterhin
von einem mindestens ausgeglichenen EBITDA aus. Für die Zukunft sieht sich
die DEAG gut aufgestellt. Für 2021 verfügt die DEAG schon heute über eine
Umsatzbasis mit guter Visibilität von über 100 Mio. Euro. Zudem verfügt die
Gesellschaft über eine solide Liquiditätsausstattung von rd. 50 Mio. Euro.
Für abgesagte bzw. verschobene Veranstaltungen erhielt die DEAG außerdem
Versicherungsleistungen von 10 Mio. Euro.

Prof. Peter L.H. Schwenkow, CEO der DEAG: "Vor dem Hintergrund der
COVID-19-Pandemie sind wir mit unseren Ergebnissen für die ersten neun
Monate 2020 zufrieden. Weite Teile unseres sichtbaren operativen Geschäfts
ruhen derzeit zwar, hinter den Kulissen arbeitet das Team der DEAG aber
daran, mit einem Abebben und schließlich vollständigen Ende der Pandemie
unseren Wachstumskurs weiter erfolgreich fortzusetzen. Der Durchbruch in der
Entwicklung von Impfstoffen im November bedeutet Rückenwind für unsere ganze
Branche. Wir haben unsere Kostenbasis deutlich heruntergefahren und nehmen
in unseren Kernmärkten verfügbare Förder- und Unterstützungsprogramme in
Anspruch. Wir planen aktuell bereits für die Marktöffnung und den Neustart
im Live Entertainment. Neben unseren Kernmärkten Deutschland, Schweiz und
Großbritannien sind wir über unser Joint Venture ,Singular Artist'
zusätzlich in Irland präsent, suchen den Kontakt zu Künstlern und
Managements, bereiten die Ausweitung unserer Erfolgsformate vor und
entwickeln neue Angebote."

Über DEAG

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein führender
Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa.
Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG seit mehr als 40 Jahren an 12
Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz und
Irland präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem
Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der
Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events.

Gegründet 1978 in Berlin und börsennotiert seit 1998, umfassen die
Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz,
Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Insbesondere
Family-Entertainment und Arts+Exhibitions sind elementare Bausteine für die
Weiterentwicklung des eigenen Content.

In 2019 wurden für über 4.000 Veranstaltungen mehr als 5 Mio. Tickets
umgesetzt - ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die
konzerneigenen E-Commerce-Plattformen " MyTicket" und " Gigantic.com" für
eigenen und Dritt-Content.

Mit ihrem starken Partnernetzwerk ist die DEAG hervorragend im Markt als
international tätiger Live-Entertainment-Dienstleister positioniert.

Die Aktien der DEAG (ISIN: DE000A0Z23G6 | WKN: A0Z23G | Börsenkürzel: LOUD)
notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse, dem
Qualitätssegment der Deutschen Börse.

Investor & Public Relations
edicto GmbH
Axel Mühlhaus
Tel: 0049 69 905505-52
E-Mail: deag@edicto.de

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26.11.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft
Potsdamer Straße 58
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: +49-30-810 75-0
Fax: +49-30-810 75-519
E-Mail: deag@edicto.de
Internet: www.deag.de
ISIN: DE000A0Z23G6, DE000A2NBF25
WKN: A0Z23G, A2NBF2
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime
Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,
Stuttgart, Tradegate Exchange; London
EQS News ID: 1150841

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1150841 26.11.2020

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Quelle: dpa-AFX

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