AUTO1 Group SE: Autohero wird globaler Partner von Paris Saint-Germain und investiert in Marketing in Frankreich
^
DGAP-News: AUTO1 Group SE / Schlagwort(e): Sonstiges
AUTO1 Group SE: Autohero wird globaler Partner von Paris Saint-Germain und
investiert in Marketing in Frankreich
27.07.2021 / 09:05
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Bildlink:
https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=02abb457829b6ce1919db989bf1cf81b
Pressemitteilung
Autohero wird globaler Partner von Paris Saint-Germain und investiert in
Marketing in Frankreich
Bildlink:
https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=2cf281384b2ffca807f28abf510c8cec
Paris, 2021, 27 Juli 2021 - Autohero, der Onlineshop für geprüfte
Gebrauchtwagen, geht eine Partnerschaft mit Paris Saint-Germain für mehrere
Spielzeiten ein.
Autohero plant, sein Wachstum durch eine Partnerschaft mit dem
erfolgreichsten Fußballverein Frankreichs weiter zu beschleunigen. In
Partnerschaft mit Paris Saint-Germain wird Autohero groß angelegte
Werbekampagnen durchführen um einem noch breiteren Publikum die beste Art
des Online-Autokaufs näher zu bringen.
Wie zum Automobil haben die Europäer, auch die Franzosen, eine besondere
Beziehung zum Fußball, der jede Saison Millionen Menschen fasziniert, und
insbesondere zu Paris Saint-Germain, einem der beliebtesten und
erfolgreichsten Clubs der französischen und internationalen Sportlandschaft.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass Autohero, Teil der AUTO1 Group,
offizieller Premium-Partner von Paris Saint-Germain wird. Der Beginn der
Partnerschaft ist für uns ein wichtiger Schritt und unterstreicht unser
Engagement, den Autokauf für Verbraucher in Frankreich und darüber hinaus zu
revolutionieren. Mit einem legendären Partner wie Paris Saint-Germain an
unserer Seite werden wir die Entwicklung des besten Wegs zum Autokauf
beschleunigen, von dem wir glauben, dass er vollständig online ist", sagte
Christian Bertermann, CEO und Co-Founder der AUTO1 Group SE.
Dank der sportlichen Leistungen von Paris Saint-Germain, seiner Popularität,
dem ständigen Streben nach Exzellenz und dem hohen Engagement, Fußball auch
auf digitalen Plattformen erlebbar zu machen, lag die Wahl von Paris
Saint-Germain für Autohero auf der Hand. Die beiden Marken teilen zentrale
Werte in ihrer DNA, die die perfekte Grundlage für eine starke Partnerschaft
bilden.
"Mit Autohero haben wir die unserer Meinung nach beste Möglichkeit
geschaffen, einen Gebrauchtwagen komplett online zu kaufen. Wir haben die
besten E-Commerce-Praktiken übernommen, um einen langen und manchmal
mühsamen Einkaufsweg in ein angenehmes Erlebnis zu verwandeln, das mit einem
Höhepunkt endet, wobei der neue Gebrauchtwagen direkt bis zur Tür des Kunden
geliefert wird. Genau, dieser Moment ist für den Kunden genauso emotional
wie der Siegtreffer von PSG in einem Spiel. Mit dieser Partnerschaft möchten
wir den Online-Autokauf Menschen näher bringen, die sich noch nicht mit
unserer Marke beschäftigt haben, und Neugierde wecken. Wir glauben, dass
Paris Saint-Germain mit seiner großen Tradition und seiner
vertrauenswürdigen Marke der bestmögliche Türöffner ist, um dieses Ziel zu
erreichen, denn mehr als jede andere Sportart hat Fußball die Kraft, eine
extrem große und engagierte Community zu erreichen", sagte Alexandru Marin,
Vice President AUTO1 Group und Managing Director France.
Autohero wird in Frankreich und auf den wichtigsten europäischen Märkten
groß angelegte Werbekampagnen durchführen und dabei die Farben von Paris
Saint-Germain und die Spielern des Vereins verwenden. Digital, die DNA von
Autohero, wird auch im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen, mit einer
mitreißenden Inhaltsstrategie auf den sozialen Medien und Online-Plattformen
des Clubs. Die Marke Autohero wird auch rund um das Stadion Parc des Princes
sichtbar sein, insbesondere mit dem innovativen LED-Anzeigesystem "Overlay",
das die Anpassung der Botschaft an das jeweilige Land ermöglicht, und einer
imposanten 3D-Sichtbarkeitsunterstützung, die sich hinter dem Eckpunkt
befindet.
"Wir freuen uns, Autohero in der Paris Saint-Germain Familie willkommen zu
heißen. Gemeinsam teilen wir die gleichen Ziele in Exzellenz und Service und
den Ehrgeiz, den Fans innovative und unterhaltsame Erlebnisse zu bieten",
fügt Marc Armstrong, Sponsoring-Direktor von Paris Saint-Germain, hinzu.
Autohero hat bereits in Sport-Sponsoring in Deutschland investiert. Die
Marke ist offizieller Partner der DTM-Motorsport-Kategorie und seit kurzem
auch Hauptpartner des Fußballclubs Hertha BSC in Berlin, Heimat der
Autohero-Teams.
Das Auftaktvideo zur Ankündigung dieser neuen Partnerschaft finden Sie unter
diesem Link https://youtu.be/MQycAFmmvvY.
Fotos ohne Copyright sind unter diesem Link
https://www.dropbox.com/sh/swxhmjk73e1o4si/AAAhP79wTtbaqFc_YjJZBfXpa?dl=0
Soziale Medien:
- Youtube
Kontakte:
Charlotte Girard - Communications Manager AUTO1 Group France
Phone: +33 6 14 23 82 61 / mail: charlotte.girard@auto1.com
Jana Imme - PR Team Lead Autohero
Phone: +49 30 2016 3870 21 / mail: jana.imme@auto1.com
Nicolas SERRES - Deputy Director Communications - PARIS SAINT-GERMAIN
Phone: +33 6 58 22 44 23 / mail: nserres@psg.fr
Eva Duprat - Communications Officer - PARIS SAINT-GERMAIN
Mobile: +33 6 37 32 08 08 / mail: eduprat@psg.fr
Über Autohero
Autohero, der Onlineshop für geprüfte Gebrauchtwagen, ist eine Marke der
AUTO1 Group und ermöglicht seinen Kunden einen bequemen, sicheren und
individuellen Gebrauchtwagenkauf. Das Unternehmen bietet seine Fahrzeuge
durchweg mit dem Autohero-Qualitätsstandard zum Kauf an. Käufer profitieren
darüber hinaus von einer deutschlandweiten kostenlosen Lieferung des
Fahrzeuges direkt bis vor die Haustür oder wahlweise an einen Abholstandort
in Kundennähe. Neben einer 21 Tage Geld-zurück-Garantie, verfügen alle
Fahrzeuge über ein Jahr Garantie.
Über Paris Saint-Germain
Der Fußballclub Paris Saint-Germain wurde 1970 gegründet und feierte 2020
sein 50-jähriges Bestehen. Seit dem Kauf des Clubs durch QSI im Jahr 2011
hat er sich zu einem der Top-Fußballclubs und globalen Sportmarken der Welt
entwickelt. Seitdem hat der Verein in nur zehn Jahren 27 Trophäen gewonnen,
43 in seiner Geschichte, und ist damit der erfolgreichste Fußballverein
Frankreichs. Paris Saint-Germain hat viele großartige Spieler angezogen,
darunter Ronaldinho, Beckham, Ibrahimovic und derzeit Neymar Jr und Mbappé,
die beide zu den besten Spielern der Welt zählen. Die internationale
Popularität des Clubs hört nie auf zu wachsen. Es ist jetzt einer der Clubs
mit den meisten Followern der Welt und hat sich in nur zehn Jahren von Null
auf eine Community von über 100 Millionen Social-Media-Followern entwickelt.
Der bahnbrechende Sportverein, der jetzt Männerfußball, Frauenfußball,
Handball und Judo umfasst, hat 2016 den Esport hinzugefügt. Für den Verein,
der signifikant in seine Stiftung zur Entwicklung umfangreicher Programme
für benachteiligte Jugendliche investiert, ist es von grundlegender
Bedeutung, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.
---------------------------------------------------------------------------
27.07.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: AUTO1 Group SE
Bergmannstraße 72
10961 Berlin
Deutschland
Internet: https://www.auto1-group.com/de/
ISIN: DE000A2LQ884
WKN: A2LQ88
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Tradegate Exchange
EQS News ID: 1221789
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1221789 27.07.2021
°
Quelle: dpa-AFX