The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen
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DGAP-Ad-hoc: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Prognose/Finanzierung
The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das
abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das
Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen
08.03.2021 / 12:42 CET/CEST
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The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das
abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das
Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen
Berlin, 8. März 2021 - Der Vorstand der The Social Chain AG (WKN: A1YC99,
ISIN: DE000A1YC996, Ticker: PU11) (die "Gesellschaft") erwartet nach
vorläufigen und noch ungeprüften Pro-Forma Zahlen für das abgelaufene
Geschäftsjahr 2020 einen konsolidierten Konzernumsatz von ca. 230 Mio. Euro
(Pro-Forma 2019: 179 Mio. Euro; HGB Konzernabschluss 2019: EUR 50 Mio. EUR).
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern, Abschreibungen und Wertberichtigungen
(EBITDA) liegt auf vorläufiger Basis im positiven einstelligen Millionen
Euro Bereich (Pro-Forma 2019: minus 7 Mio. Euro).
Für das Geschäftsjahr 2021 erwartet der Vorstand aus heutiger Sicht - unter
Berücksichtigung des bisherigen Geschäftsverlaufs - weiterhin ein deutliches
Umsatz- und Ergebniswachstum. Der Vorstand geht hierbei von einem zu
erwartenden Konzernumsatz von rund 320 Mio. Euro sowie einem positiven
(bereinigten) EBITDA aus der Geschäftstätigkeit von rund 15 Mio. Euro aus.
In Anbetracht der positiven Geschäftsentwicklung und zur Finanzierung des
weiteren Wachstums der bestehenden Geschäftstätigkeit, für ausgewählte
Akquisitionen im Bereich Social Media & eCommerce und für allgemeine
gesellschaftsrechtliche Zwecke hat die Gesellschaft heute beschlossen,
verschiedene Finanzierungsoptionen, einschließlich der möglichen Emission
von Wandelschuldverschreibungen, zu prüfen. Mit der Ansprache potenzieller
Investoren wurde die Quirin Privatbank AG beauftragt. Eine endgültige
Entscheidung wird die Gesellschaft erst auf Grundlage des
Investoren-Feedbacks und des dann vorherrschenden Marktumfelds treffen.
THE SOCIAL CHAIN AG: Social Commerce im globalen Maßstab
The Social Chain AG gestaltet die Welt der Marken und des Handels neu. Ihre
Strategie und Handeln ist "Digital first - direct to Customer": von der
Markenbildung über Marketing bis zum Direktverkauf unserer Produkte in den
Kategorien Food, Home & Living, Beauty und Fitness. Unsere Online-Shops sind
die effizientesten Points of Sale für unsere Direct-to-Consumer Brands. Mehr
als 70 Prozent der Verkäufe an Endkunden erfolgen in eigenen Web-Shops.
Unsere Communities mit über 86 Millionen Followern weltweit inspirieren
Konsumenten und verstärken die Markenbotschaften. Den Ausbau unseres Social
Commerce-Systems aus Communities, Marken, digitalen Points of Sale und
Logistik steuern wir über eine proprietäre Technologie-Plattform: LINKS
analysiert Interessen, Kaufabsichten und Produktzufriedenheit entlang der
kompletten digitalen Customer Journey.
Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind München,
London, Manchester, New York, San Diego und Los Angeles.
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Australien oder Japan, oder an oder für Rechnung von in Kanada, Australien
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1173828 08.03.2021 CET/CEST
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Quelle: dpa-AFX