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DGAP-Adhoc: ad pepper media International N.V. erwartet Umsatz und EBITDA in Q4 2021 unter Vorjahr (deutsch)

DGAP-Adhoc: ad pepper media International N.V. erwartet Umsatz und EBITDA in Q4 2021 unter Vorjahr (deutsch)
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12.01.2022 ‧ dpa-Afx

ad pepper media International N.V. erwartet Umsatz und EBITDA in Q4 2021 unter Vorjahr

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DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e):
Prognoseänderung/Umsatzentwicklung
ad pepper media International N.V. erwartet Umsatz und EBITDA in Q4 2021
unter Vorjahr

12.01.2022 / 17:25 CET/CEST
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ad pepper media International N.V. erwartet Umsatz und EBITDA in Q4 2021
unter Vorjahr

Nürnberg, Amsterdam, 12.Januar 2022

ad pepper media International N.V., einer der führenden
Performance-Marketing-Anbieter Europas, rechnet hinsichtlich des
konsolidierten Umsatzes und EBITDA der Gruppe für das vierte Quartal 2021
mit Werten unterhalb des Vorjahresniveaus. Grund dafür sind - trotz starker
Entwicklung des Segments ad agents - die auch im Schlussquartal schwache
Umsatzentwicklung des Segments ad pepper sowie die Tatsache, dass das
Weihnachtsgeschäft des Segments Webgains nicht an die pandemiebedingten
Rekordwerte des Vorjahres anknüpfen konnte.

Aufgrund vorläufiger Umsatzzahlen geht der Vorstand daher davon aus, dass
die am 19. Oktober 2021 veröffentlichte Umsatzprognose für das vierte
Quartal 2021 von bis zu TEUR 8.000 insofern konkretisiert werden muss, als
dass aus heutiger Sicht ein Umsatz in einer Größenordnung von ca. TEUR 7.000
erwartet wird (Q4 2020: TEUR 7.648). Für das Gesamtjahr wird folglich mit
einem Umsatz in einer Größenordnung von ca. TEUR 27.400 gerechnet (2020:
TEUR 25.615), was einem Wachstum von ca. 7 Prozent entspricht.

Vor dem Hintergrund der Umsatzentwicklung des vierten Quartals wird das
EBITDA nunmehr in einer Größenordnung von ca. TEUR 600 bis TEUR 800 erwartet
(Q4 2020: TEUR 2.246). Für den gesamten Zwölfmonatszeitraum 2021 rechnet der
Vorstand mit einem EBITDA in einer Spannbreite von ca. TEUR 4.200 bis TEUR
4.400 (2020: TEUR 6.559), was einem Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert von
ca. 33 bis 35 Prozent entspricht, aber dennoch deutlich über dem
Prä-Pandemie-Niveau liegt (2019: TEUR 3.512).

ad pepper media international N.V. wird voraussichtlich Anfang Februar 2022
die ungeprüften Zahlen des Geschäftsjahres 2021 veröffentlichen. Der
Geschäftsbericht 2021 wird am 29. März 2022 veröffentlicht.

Für nähere Informationen:
Dr. Jens Körner (CEO)
ad pepper media International N.V.
+49 (0) 911 929057-0
ir@adpepper.com

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Sprache: Deutsch
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Frankenstrasse 150 C
90461 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 911 9290570
Fax: +49 911 929057-157
E-Mail: ir@adpepper.com
Internet: www.adpeppergroup.com
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WKN: 940883
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Quelle: dpa-AFX

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