FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank traut dem Medienkonzern RTL Group
RTL habe das am breitesten aufgestellte videobasierte Geschäftsmodell unter den europäischen TV-Sendern, schrieb Naizer in einer am Montag vorliegenden Studie zur Medien- und Internetbranche. Die Luxemburger hätten - abgesehen von der robusten Erholung des Kerngeschäfts - noch einige interessante Chancen im Portfolio zu bieten.
Das Unternehmen verfügt laut Naizer auch über eine starke Bilanz, nachdem es sein Portfolio mit dem Verkauf von BroadBand TV und dem bevorstehenden Verkauf von SpotX gestrafft habe. Zudem sollte die Rückkehr zur Zahlung einer attraktiven Dividende vom Markt gut aufgenommen werden.
Ein weiterer Kurstreiber stünde an, wenn es RTL gelänge, seine Beteiligung am französischen Privatsender M6 mit einem Aufschlag zu verkaufen, glaubt die Expertin.
Auch für die Aktien des RTL-Konkurrenten ProSiebenSat.1
Weiteren Rückenwind könnten nun noch ein möglicher Börsengang der Datingplattform-Tochter ParshipMeet sowie ein möglicher Verkauf der Online-Parfümerie Flaconi liefern. Die ProSiebenSat.1-Aktien gewannen am Montag 4,24 Prozent auf 17,70 Euro./edh/tih/mis
Analysierendes Institut Deutsche Bank.
Veröffentlichung der Original-Studie: 01.03.2021 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.03.2021 / 04:16 / GMT
Quelle: dpa-AFX