FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem enttäuschenden Umsatzziel von About You
Die Hamburger wollen den Umsatz in diesem Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 bis 35 Prozent auf 2,165 bis 2,338 Milliarden Euro steigern. Laut dem Analysten Volker Bosse von der Baader Bank beläuft sich die Markterwartung auf ein Umsatzplus von gut 39 Prozent. Der Start in das neue Jahr sei solide verlaufen, ließ das Unternehmen wissen. "Was immer das heißt im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine", merkte Bosse an. Der Experte rechnet damit, dass About You am Jahresende nur das untere Ende der in Aussicht gestellten Wachstumsspanne erreicht.
Einen Monat nach dem Börsengang im Juni 2021 zeigten die Aktien erstmals Schwäche und fielen von Kursen um 26 Euro bis November auf unter 18 Euro. Darauf folgte eine Erholungsrally, die die Papiere noch einmal nahe an das Niveau des Börsengangs führte. Gründe waren unter anderem eine Kaufempfehlung der Deutschen Bank und die Aufnahme der Titel in einen weltweiten Aktienindex.
Ab Dezember ging es mit dem Kurs dann fast kontinuierlich bergab. Ähnlich erging es den im deutschen Leitindex Dax
Die Analysten sind derweil ungebrochen optimistisch: Laut Bloomberg raten alle acht Experten, die das Unternehmen bewerten, zum Kauf oder zum Hinzukaufen der Aktien von About You. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei gut 22 Euro - ein Aufwärtspotenzial von 170 Prozent vom aktuellen Niveau aus./bek/tav/jha/
Quelle: dpa-AFX