Die K+S-Aktie hat binnen weniger Tage mehr als 20 Prozent zugelegt und damit aus technischer Sicht die Basis für weitere Kursgewinne geschaffen. Wird nun auch der GD200 nach oben durchbrochen, sollte sich ein Faktor-Trade auf der Long-Seite lohnen. Allerdings sollten Anleger die Notenbanksitzung am Nachmittag nicht ganz außer Acht lassen.
Wenn die EZB um 14:15 Uhr die neueste Zinsentscheidung bekannt geben wird, kann es sehr volatil am deutschen Aktienmarkt werden. Die K+S-Aktie ist trotzdem sehr spannend, denn sie steht kurz davor, die 200-Tage-Linie zu überwinden und damit ein neues starkes Kaufsignal zu generieren.
Sollte das gelingen, dürfte der Kurs in relativ kurzer Zeit das Zwischenhoch bei 24,90 Euro ansteuern. Steigt die Aktie auch über diesen Widerstand, wäre Raum bis zur Horizontalen bei etwa 27,20 Euro.
Bei K+S hat sich das Chartbild deutlich aufgehellt. Der Sprung über den GD200 wäre quasi das i-Tüpfelchen auf die jüngste Erholungsbewegung. Wegen der EZB-Sitzung sollte eine Hebelspekulation bewusst klein gehalten werden. Alle Informationen dazu im Video.