Die Investmentbank Oddo BHF hat die Jungheinrich-Vorzüge hochgestuft und das Kursziel angehoben. Der Hersteller von Lagertechnik sei "keine zweite Kion" und die Bewertung der Aktien sei attraktiv. Die Aktie steht deshalb am Dienstag deutlich höher als am Vortag und lädt Charttechniker zum Einstieg ein.
Die Analysten von Oddo BHF haben die Aktie von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel um zwei auf 35 Euro angehoben. Jungheinrich verfolge einen behutsamen Geschäftsansatz, schrieb Analyst Fabian Semon in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Gewinnwarnung von Kion habe den ganzen Sektor nach unten gezogen, was im Falle von Jungheinrich aber nicht gerechtfertigt sei.
Aus technischer Sicht besteht bei den Vorzügen des MDAX-Unternehmens die Chance auf einen Doppelboden bei 20 Euro. Erste Anlaufstelle bei erfolgreicher Gegenbewegung wäre der Bereich um 24 Euro. Die nächste Hürde wäre die 50-Tage-Linie bei etwa 24,70 Euro, ehe die 26-Euro-Marke relevant werden würde.
Vor der Fed-Entscheidung sind Trading-Positionen mit Vorsicht zu genießen, doch die Vorzüge von Jungheinrich bieten ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Ein passendes Produkt finden risikofreudige Anleger im Video.