Der ehemalige Bundesbank-Präsident Jens Weidmann soll Aufsichtsratsvorsitzender der Commerzbank werden (DER AKTIONÄR berichtete). Bei den Aktionären kommt diese Nachricht gut an – die Aktie steigt heute gegen den allgemeinen Trend. Auch für Trader ergibt sich daraus eine Kaufchance.
Weidmann soll auf Helmut Gottschalk folgen, der altersbedingt aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird. Er freue sich, mit Weidmann "eine im Finanzwesen hochangesehene Persönlichkeit für die Kandidatur zur Wahl in den Aufsichtsrat" gewonnen zu haben, erklärte Gottschalk.
Die Commerzbank durchläuft immer noch einen Umbau, den Weidmann positiv beeinflussen könnte. DER AKTIONÄR sieht trotz der jüngsten Kursanstiege immer noch Potenzial bei den "Gelben".
Im Moment passt es für die Commerzabnk, weshalb sich der Aufwärtstrend fortsetzen sollte. Trader können mit einer kleinen Position gehebelt auf steigende Kurse spekulieren. Mehr Informationen dazu im Video.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Commerzbank