In einem stabilen Gesamtmarkt hat sich auch die Aktie der Allianz zuletzt gut nach oben bewegen können. An diesem Dienstag gelingt ihr sogar der Sprung zurück über die technisch relevante 50-Tage-Linie. Aus charttechnischer Sicht hat der Versicherer jetzt neues Aufholpotenzial, das sich für einen Faktor-Trade nutzen lässt.
Der GD50 verläuft bei 170,29 Euro und damit nahezu im Einklang mit einem horizontalen Widerstand. Sollte dieser auf Schlusskursbasis überwunden werden, könnte die Aktie das September-Hoch bei rund 178 Euro anlaufen. Anschließend wäre der Bereich um 180/2 Euro der nächste Haltebereich, bevor die wichtige Horizontale bei 190 Euro langsam wieder in den Fokus rückt.
Aus technischer Sicht ist die Allianz spannend, fundamental gibt es ohnehin keine Zweifel am Münchner Versicherer. Wer mehr Risiko einzugehen bereit ist, legt sich ein Faktorzertifikat ins Depot. Alle Informationen dazu finden Sie im Video.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz