++ Besser als der Bitcoin? Diese Altcoins zünden jetzt! ++
Foto: Bradley Caslin/Shutterstock
21.11.2022 Michael Diertl

Trade-Update TUI: 20 Prozent innerhalb weniger Tage

-%
TUI

Am 14. November hatte DER AKTIONÄR einen Short-Trade auf den Touristikkonzern TUI eröffnet. In der Zwischenzeit ist die Position – ein Turbo-Short – rund 20 Prozent ins Plus gelaufen. Doch das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Die Aktie des Reiseanbieters hat noch reichlich Platz nach unten.

Nach der jüngsten Bärenmarktrally sollte TUI nun seinen übergeordneten Abwärtstrend fortsetzen. In den letzten Tagen hatte die Aktie ein Zwischenhoch bei 1,79 Euro ausgebildet und rutschte am vergangenen Donnerstag wieder unter die 1,70-Euro-Marke. Derzeit handelt die TUI-Aktie bereits mit einem Abschlag von zehn Prozent ausgehend vom genannten Zwischenhoch.

Tradingview.com
TUI Tageschart

Die nächsten Anlaufpunkte sind der Volume-Peak bei 1,54 Euro und der GD50 bei 1,49 Euro. Sollte der Abwärtsdruck groß genug sein, diese Marken zu unterschreiten, dürfte der Kurs bis zum September-Tief bei 1,42 Euro fallen. 

Nicht nur die Preisentwicklung deutet auf weiteren Abgabedruck hin. Auch der MACD, ein wichtiger Indikator für das Momentum, kreuzte die Signallinie nach unten und erzeugte dadurch ein Verkaufssignal. Weitere Kursverluste wären die logische Folge, weshalb mittelfristig das ursprüngliche Ziel des Trades, ein neues Jahrestief, bestehen bleibt. 

Trader, die noch keine Position haben, kaufen den Turbo-Short mit der WKN SN1JCK. Wer den Trade bereits wahrgenommen hat, zieht den Stopp auf 0,50 Euro nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern