+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
24.10.2022 Tim Temp

Ørsted: Gegenwind hält an – das ist jetzt wichtig

-%
Orsted

Die neue Handelswoche startet für den DAX freundlich und das, obwohl sich chinesische Aktien heute nach der Widerwahl von Xi auf Talfahrt befinden. Auch die Aktie vom dänischen Offshore-Windparkbetreiber Ørsted startet mit einem Kursanstieg von aktuell über zwei Prozent. Damit die Erholung gelingt, sind jetzt diese Marken wichtig.

Obwohl das Bewusstsein in der Politik weltweit immer stärker zu mehr Nachhaltigkeit tendiert, tun sich Wind-Aktien aktuell schwer. Auch beim dänischen Offshore-Windpark-Riesen Ørsted ist die Stimmung an der Börse derzeit verhalten. Die Aktie vollzog einen wilden Ritt seit Jahresbeginn und notiert aktuell rund 30 Prozent tiefer.

Anfang Oktober fiel der Titel sogar unter die starke Unterstützung am Jahrestief bei 630 Dänische Kronen (DKK). Der Kurs sackte in der Folge auf ein neues Mehrjahrestief bei 567 DKK ab und stabilisierte sich leicht. Wichtig für eine nachhaltige Erholung ist jetzt, dass die Bullen die Aktie über den nächsten Widerstand bei 612 DKK befördern. 

Tradingview.com
Orsted in DKK

Lieferketten-Probleme und steigende Kosten sorgen bei der Ørsted-Aktie für Gegenwind. Investierte Anleger beobachten den Supportbereich bei 560 DKK – das sind umgerechnet 75,30 Euro. DER AKTIONÄR traut den Papieren mittel- bis langfristig allerdings wieder höhere Notierungen zu und führt die Aktie auch auf der Empfehlungsliste. Als Kursziel wird die 130-Euro-Marke angestrebt und die Position wird mkit einem Stopp bei 72 Euro abgesichert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Orsted - €
Energiewende Index - PKT

Jetzt sichern Jetzt sichern