+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Es droht weiteres Unheil

Plug Power: Es droht weiteres Unheil
Foto: Wirestock/Imago
Plug Power -%
Tim Temp 20.09.2023 Tim Temp

Am heutigen Mittwoch ist es soweit - mit Spannung schauen die Investoren auf die Fed am Abend. Die US-Notenbank dürfte ihre Geldpolitik wohl nicht noch weiter straffen. Sowohl unter Bankvolkswirten als auch an den Finanzmärkten wird überwiegend mit stabilen Leitzinsen gerechnet. Für die zuletzt angeschlagene Plug-Power-Aktie hängt viel an der Entscheidung.

Die Fed ist in einer schwierigen Lage und besonders Augenmerk werden Anleger auf den Ausblick haben. Denn es ist ungewiss, ob die Fed zukünftig ihre Zinsen weiter anheben wird – oder am Ende ihres Straffungszyklus angelangt ist. Derweil hält der Aufwärtstrend bei den Ölpreisen an. Die Rohölpreise ziehen weiter an und nähern sich der Marke von 100 US-Dollar. Das treibt feuert die Inflation wieder an und bringt die Notenbank unter Zugzwang.

Plug Power: Technische Lage

Seit dem Mehrmonatshoch im Juli bei 13,44 Dollar war die Luft bei der Plug-Power-Aktie raus. Aktuell versucht der Titel beim Support an der 8-Dollar-Marke einen Rebound zu vollziehen. Im US-Handel am vergangenen Donnerstag sendeten die Bullen ein starkes Zeichen, da der Kurs um 6,3 Prozent in die Höhe kletterte. Damit konnte der Titel für den Moment einen weiteren Abverkauf verhindern. 

Nun steht der Widerstand an der 9-Dollar-Marke im Fokus. Gelingt hier der nachhaltige Ausbruch, wird ein erstes technisches Kaufsignal ausgelöst. Bis dahin ist es aber noch viel Arbeit für die Bullen.

Bis dahin ist die Lage weiterhin fragil und noch ist die Gefahr nicht gebannt. Wichtig ist jetzt, dass der Supportbereich hält, da ansonsten weiteres Unheil droht. Sollten die Bären einen nachhaltigen Ausbruch nach unten schaffen, wird ein starkes Verkaufssignal ausgelöst und weiterer Abwärtsdruck entsteht.

Plug Power in USD

Die Lage ist weiterhin fragil und Anleger sollten vor der Notenbank keinen Einstieg wagen. Erst wenn der Titel nachhaltig den Ausbruch gemeistert und die psychologisch wichtige 10-Dollar-Marke geknackt hat, wird es wieder interessant. Bis dahin gehört die Aktie auf die Watchlist.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern