Getragen von den letzten positiven Quartalszahlen hat es Morphosys geschafft, das Februar-Hoch hinter sich zu lassen und auf ein 6-Monats-Hoch zu steigen. Die technische Ausgangslage für die nächsten Wochen ist daher vielversprechend, zumal zwei Indikatoren grünes Licht für weitere Kursgewinne geben.
Die Kursrally bei Morphosys, die seit April zu beobachten ist (DER AKTIONÄR berichtete), kennt immer noch kein Ende. Seitdem die Aktie den seit Januar 2021 gültigen Abwärtstrendkanal nach oben durchbrechen konnte und damit einen neuen Aufwärtstrend eingeleitet hat, hat der Biotech-Konzern rund ein Viertel an Wert zugelegt.
Für weiter steigende Kurse spricht zum einen der Momentum-Indikator, der mit einem Wert bei 1,91 auf eine anhaltende Aufwärtsbewegung hinweist. Zum anderen liegt der Aroon-Up-Indikator über dem Aroon-Down-Indikator. Dies zeigt, dass der Kurs eine hohe Dynamik auf dem Weg nach oben hat.
Das nächste Ziel befindet sich am Oktober-Hoch 2022 bei 24,65 Euro. Schafft es Morphosys, auch diesen Widerstand hinter sich zu lassen, kann die Aktie relativ zügig in Richtung des April-Hochs 2022 bei 27,96 Euro steigen, was einem Kurspotenzial von gut 24 Prozent entspricht.
Morphosys befindet sich unverändert in einem intakten Aufwärtstrend. Darüber hinaus sprechen mehrere Indikatoren für weitere Anstiege. Nächstes Ziel: 24,65 Euro.