Im ersten Quartal übertrafen die Stuttgarter mit ihrem Gewinn vor Zinsen und Steuern den starken Wert aus dem Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen erzielte dank seiner Luxusmodelle weiterhin hohe Gewinne im Kerngeschäft mit Autos. Aus technischer Sicht könnte die Aktie bald einen neuen Anlauf auf das März-Hoch unternehmen.
Mercedes-Benz befindet sich seit Oktober 2022 in einem Aufwärtstrend. Die Aktie meisterte dabei im selben Monat den Sprung über die 100-Tage-Linie bei 57 Euro und bestätigte damit den neuen Trend.
Nach einem kurzen Rücksetzer und dem erfolgreichen Test der Unterstützungszone zwischen 67 und 68 Euro steht Mercedes kurz davor, aus einem symmetrischen Dreieck auszubrechen, welches sich seit März ausgebildet hat. Grünes Licht gibt es vom MACD, der ein Kaufsignal generiert hat.
Sollte die Aktie das symmetrische Dreieck bei 70 Euro nach oben verlassen, liegt das nächste Ziel beim März-Hoch bei 75 Euro. Im Falle eines Ausbruchs über die 75-Euro-Marke sollte Mercedes-Benz bis zum Februar-Hoch 2022 bei 78 Euro ansteigen, was einem Kurspotenzial von etwa elf Prozent entspricht.
Der Aufwärtstrend ist intakt und der MACD weist ein Kaufsignal auf. Anleger bleiben an Bord.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.