Die US-Aktienmärkte verzeichneten am Mittwoch moderate Zuwächse. Vor dem am Donnerstag startenden Notenbanker-Treffen in Jackson Hole, Wyoming, blieben die Kursbewegungen allerdings überschaubar. Die Anleger richten ihre Aufmerksamkeit insbesondere auf die Rede von Jerome Powell am Freitag. Für die Linde-Aktie geht es dabei weiter in die Höhe und nun ist ihr ein weiterer wichtiger Schritt gelungen.
In dieser Woche könnte es soweit sein - der Startschuss für die neue Phase der Zinssenkungen bei der US-Notenbank. Experten gehen davon aus, dass der Chef der Fed die Erfolge bei der Inflationsbekämpfung betonen und die Märkte auf eine mögliche Zinssenkung im September einstimmen wird. In einem Umfeld mit sinkenden Zinsen werden auch wieder starke Dividenden-Titel wie Linde attraktiver. Die Aktie des Gase-Riesen klettert in diesem Umfeld weiter in die Höhe.
Zu Monatsbeginn legte Linde neue Zahlen vor und übertraf erneut die Erwartungen, obwohl die schwächelnde Konjunktur in Europa und Teilen Asiens auch an Linde nicht spurlos vorbeigegangen ist. Der Umsatz des Weltmarktführers stieg im ersten Quartal dank höherer Preise um ein Prozent auf 8,27 Milliarden Dollar. Der bereinigte Nettogewinn kletterte um sechs Prozent auf 1,86 Milliarden Dollar. Je Aktie blieben 3,85 Dollar hängen.
Der Erfolg spiegelt sich auch im Chart wider und Linde wird zu Recht als Dauerläufer an der Börse bezeichnet. Nach einer Konsolidierung im Frühjahr steigt die Aktie nach dem Test am GD200 bei rund 410 Dollar kontinuierlich an und setzt damit den langfristigen Trend fort. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei der 460-Dollar-Marke, wurde nun ein weiteres technisches Kaufsignal ausgelöst. Als nächstes Ziel steht das Allzeithoch bei 477 Dollar im Fokus der Bullen.
Linde wird seinem Ruf als Dauerläufer an der Börse weiterhin gerecht. Anleger können den frischen Ausbruch nutzen und hier nach wie vor zugreifen.
Wer auf der Suche nach starken und soliden Aktien ist, sollte einen Blick auf den neusten Aktien-Report werfen. Hier gibt es starke Dividenden-Titel mit zusätzlichen Optionsscheinen für mehr Rendite. Weitere Informationen finden Sie hier.