+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

K+S: Aktie meldet sich zurück

K+S: Aktie meldet sich zurück
Foto: Jens Kalaene/DPA - Picture Alliance
K+S -%
05.07.2023 ‧ David Schenk

Guter Deal für K+S. Mit der Übernahme der südafrikanischen Industrial Commodities Holdings eröffnen sich dem deutschen Bergbauunternehmen vielversprechende Möglichkeiten im südlichen und östlichen Afrika. Charttechnisch deutet sich bei der Aktie nach einem langen Abwärtstrend endlich eine Bodenbildung an.

Das nordhessische Unternehmen K+S hat den Kauf von 75 Prozent am Düngemittelgeschäfts Industrial Commodities Holdings (ICH) abgeschlossen. K+S sieht darin eine Möglichkeit, das Kerngeschäft weiter auszubauen und seine Position auf dem afrikanischen Markt zu stärken.

Die Übernahme dürfte der Aktie Rückenwind verleihen. Nach einem monatelangen Kursrückgang ist es der Aktie am Freitag gelungen, die Oberseite des seit März aktiven Abwärtstrendkanals hinter sich zu lassen, was weitere Käufer anziehen sollte.

Durch den Ausbruch und das immer noch aktive Kaufsignal im MACD-Indikator rückt nun das Dezember-Tief 2022 bei 18,33 Euro für die Bullen in greifbare Nähe. Gelingt auch hier der Break-out, ist der Weg zum November-Hoch 2022 bei 21,61 Euro frei und damit ein Aufwärtspotenzial von gut 33 Prozent in Sicht.

K+S in Euro

Mit der Übernahme schafft K+S vielversprechende Perspektiven für die Zukunft. Charttechnisch hat die Aktie den Abwärtstrend verlassen. Mutige Anleger greifen zu und sichern sich mit einem Stopp bei 15,66 Euro ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern