Zum Beginn der aktuellen Handelswoche erreichte der Preis für einen Ether (ETH) die wichtige 200-Tage-Linie bei rund 3.500 Dollar. Im Anschluss legten die Bullen eine Pause ein und es kam zu moderaten Gewinnmitnahmen. Zum Wochenausklang scheint die Verschnaufpause bereits beendet und die Dynamik zieht wieder an.
Vor wenigen Tagen verwies DER AKTIONÄR bereits auf die aktuelle Lage bei ETH und dass sich Gewinnmitnahmen am GD200 anbahnen. Der Rücksetzer verlief wie vermutet bis zur wichtigen 3.200-Dollar-Marke.
Am heutigen Freitag drehte nach dem Anlaufen der Unterstützung die Stimmung und die Bullen haben den Kurs bereits über die 3.300-Dollar-Marke gehoben. Wichtig ist jetzt, dass die Dynamik auch die kommenden Tage positiv bleibt. Das ist notwendig, damit die Bullen genug Kraft entfalten können, um den nachhaltig Sprung über den starken Widerstand am GD200 zu meistern.
Dieser Ausbruch ist für die mittelfristige Entwicklung von hoher Bedeutung, da durch das dann entstehende starke Kaufsignal ein neuer Aufwärtstrend eingeleitet wird. Der Weg Richtung der 4.000-Dollar-Marke wäre dann ebenfalls frei.
Die Bullen legten nur eine kurze Pause ein und starten am heutigen Freitag wieder durch. Damit setzt Ethereum seine Erholung fort und steht kurz vor einem starken Kaufsignal. Risikofreudige Anleger können daher weiter zugreifen, da die langfristigen Perspektiven positiv bleiben.
Hinweis auf Interessenskollision:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.
Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.