+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Ethereum: Neue Bullen-Power zum Wochenende

Ethereum: Neue Bullen-Power zum Wochenende
Foto: Shutterstock
Ethereum -%
Tim Temp 01.04.2022 Tim Temp

Zum Beginn der aktuellen Handelswoche erreichte der Preis für einen Ether (ETH) die wichtige 200-Tage-Linie bei rund 3.500 Dollar. Im Anschluss legten die Bullen eine Pause ein und es kam zu moderaten Gewinnmitnahmen. Zum Wochenausklang scheint die Verschnaufpause bereits beendet und die Dynamik zieht wieder an.

Vor wenigen Tagen verwies DER AKTIONÄR bereits auf die aktuelle Lage bei ETH und dass sich Gewinnmitnahmen am GD200 anbahnen. Der Rücksetzer verlief wie vermutet bis zur wichtigen 3.200-Dollar-Marke.

Am heutigen Freitag drehte nach dem Anlaufen der Unterstützung die Stimmung und die Bullen haben den Kurs bereits über die 3.300-Dollar-Marke gehoben. Wichtig ist jetzt, dass die Dynamik auch die kommenden Tage positiv bleibt. Das ist notwendig, damit die Bullen genug Kraft entfalten können, um den nachhaltig Sprung über den starken Widerstand am GD200 zu meistern.

Dieser Ausbruch ist für die mittelfristige Entwicklung von hoher Bedeutung, da durch das dann entstehende starke Kaufsignal ein neuer Aufwärtstrend eingeleitet wird. Der Weg Richtung der 4.000-Dollar-Marke wäre dann ebenfalls frei.

Tradingview.com
ETH in USD

Die Bullen legten nur eine kurze Pause ein und starten am heutigen Freitag wieder durch. Damit setzt Ethereum seine Erholung fort und steht kurz vor einem starken Kaufsignal. Risikofreudige Anleger können daher weiter zugreifen, da die langfristigen Perspektiven positiv bleiben. 

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.

Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern