Der Kryptomarkt präsentiert sich in dieser Woche weiter stark. Bitcoin und Ethereum haben neue Rekordstände erreicht und Cardano (ADA) legte innerhalb von 48 Stunden sogar über 15 Prozent zu. Damit rückt ADA auch auf den vierten Platz nach Marktkapitalisierung vor. Diese Marken müssen Anleger jetzt auf dem Schirm haben.
Aktuell notiert ADA elf Prozent im Plus und nimmt die obere Range-Kante bei rund 2,40 Dollar ins Visier. Das Handelsvolumen ist momentan zehnmal so hoch wie im Durchschnitt der letzten Wochen. Mithilfe dieser hohen Dynamik stehen die Chancen gut, dass ADA die Seitwärtsphase in den kommenden Tagen nach oben verlassen kann. Durch den Ausbruch wird dann ein frisches technisches Kaufsignal generiert.
Im Anschluss rückt der Widerstand bei 2,80 Dollar in den Fokus. Der GD200 bei 1,84 sowie die psychologisch wichtige 2-Dollar-Marke stützen die Rally. Zusätzlich ist der Gründer vom Cardano-Projekt, Charles Hoskinson, aktuell auf einer mehrwöchigen Afrika-Reise für neue Kooperationen mit Regierungen und Start-Ups. Beispielsweise können schon jetzt Millionen Schulkinder in Äthiopien ihre schulische Laufbahn mittels „Atala PRISM“ dokumentieren, nachweisen und verwalten. Weitere solcher Projekte und Partnerschaften sollen folgen – die Fantasie der Anleger wird also weiter beflügelt.
Die Stimmung unter den Krypto-Anlegern bleibt freundlich und so legen viele Coins in der neuen Handelswoche weiter zu. Besonders starken Zulauf erfährt die Kryptowährung Cardano aktuell. Der Coin hat allerdings noch einiges nachzuholen und läuft Bitcoin und Ethereum hinterher. Die beide Digitalwährungen erreichten in dieser Woche neue Höchststände.
Hinweis auf Interessenkonflikt:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Cardano, Ethereum.