+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
15.10.2021 Tim Temp

Ethereum Jäger Cardano: Platzt jetzt der Knoten?

-%
Cardano

Der Kryptomarkt präsentiert sich momentan uneinheitlich. Während Bitcoin und Ethereum die letzten Wochen stark zulegen konnten, sind Cardano und der Binance Coin auf Richtungssuche. Bei Cardano ist der Abwärtstrend nun in eine Seitwärtsphase übergegangen. Wird dort der Boden für eine Erholungswelle gebildet?

Die Kursentwicklung der letzten acht Wochen bei der Nummer vier nach Marktkapitalisierung Cardano (ADA) könnte extremer kaum sein. Zwischen Ende Juli und Anfang September schoss der Kurs um über 200 Prozent nach oben. Im Anschluss setzten umfangreiche Gewinnmitnahmen ein und der Preis verbilligte sich um zeitweise bis zu 39 Prozent.

Seit dem Mehrwochentief im September bei 1,91 Dollar erholte sich der Kurs und pendelt nun eine immer enger werdende Range. Auf der Unterseite stützt die psychologisch wichtige 2-Dollar-Marke. Auf der Oberseite hat der Widerstand bei 2,37 und 2,45 Dollar eine Erholung bisher verhindert.

Für eine baldige Erholung spricht, dass das Sentiment im Krypto-Sektor freundlich und der langfristige Trend bei ADA weiterhin intakt ist. Zudem konnte der Unterstützungsbereich die vergangenen Wochen einen weiteren Abverkauf verhindern.

Tradingview.com
ADA Tageschart in USD

Noch steckt ADA in einer engen Range fest, aber das könnte sich bald ändern. Bleiben schlechte Nachrichten aus, sprechen aktuell mehr Gründe für eine Erholung als für einen weiteren Abverkauf. 

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Cardano.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cardano - $

Jetzt sichern Jetzt sichern