Über zwei Jahre ist es her, dass die Delivery Hero-Aktie ihr bisheriges Allzeithoch markiert hat. Nun sie notiert wieder über der 200-Tage-Linie. Die Höchstkurse des einstigen Highflyers liegen zwar in weiter Ferne, doch angesichts fallender Inflation und niedrigerer Zinserwartungen steigen die Chancen auf einen Rebound.
Zwar verbilligte sich die Aktie am Donnerstag um mehr als fünf Prozent, doch der Kurs hält sich seit gut einer Woche wacker über dem GD200. Dieser verläuft momentan bei 39,51 Euro.
Kann der Kurs nachhaltig diese Marke hinter sich lassen, rückt das November-Hoch 2022 bei 46,89 Euro ins Visier. Dafür spricht auch das Kaufsignal im Supertrend-Indikator.
Durchbricht die Aktie diesen Widerstand, würde dies ein frisches technisches Kaufsignal auslösen. Damit ständen die Chancen gut, dass sich der Trend bis zum Februar-Hoch bei 57,83 Euro fortsetzt.
Auch wenn der GD200 geknackt wurde, bleibt Delivery Hero vorerst ein spekulativer Trading-Wert. Mutige steigen bei einem Ausbruch über das November-Hoch ein.