+++ Türchen öffnen und gewinnen +++
Foto: Shutterstock
01.11.2022 Tim Temp

Delivery Hero: Aktie springt an MDAX-Spitze

-%
Delivery Hero

Freundliche vorgaben aus Asien beflügeln auch am ersten Handelstag des neuen Monats die deutschen Aktien. Besonders stark zieht am heutigen Dienstag die Delivery-Hero-Aktie an und notiert mit einem aktuellen Plus von über acht Prozent an der MDAX-Spitze. Die Experten von Goldman und der Citigroup haben ebenfalls neue Einschätzungen veröffentlicht.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Delivery Hero vor Quartalszahlen von 76 auf 68 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Essenslieferant dürfte ein solides drittes Quartal verzeichnet haben, schrieb Analyst Rob Joyce in einem am Montag vorliegenden Ausblick. In Erwartung eines sich eintrübenden Verbraucherumfelds habe er jedoch seine Prognose für den Bruttotransaktionswert (GTV) 2022 und 2023 reduziert.

 Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Delivery Hero von 65 auf 64 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analystin Catherine O'Neill passte ihre Schätzungen in einem am Dienstag vorliegenden Ausblick auf den Quartalsbericht am 10. November an. Angesichts angespannter Verbraucherstimmung schraubte sie ihre Wachstumserwartungen für den Rest des Jahres und 2023 etwas zurück.

Tradingview.com
Delivery Hero in EUR

Die miese Verbraucherstimmung sowie diverse operative Herausforderungen belasten seit Monaten die Aktie von Delivery Hero und anderen Lieferdiensten. Der heutige starke Anstieg ist daher noch nicht als Entwarnung zu werten, dazu müsste die Aktie zunächst die wichtige 200-Tage-Linie bei aktuell 41,38 Euro nachhaltig zurückerobern. Anleger bleiben daher vorerst an der Seitenlinie.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern