+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Dado Ruvic/Illustration/Reuters
21.08.2024 Tim Temp

Broadcom: Trading-Tipp liegt 40 Prozent in nur einer Woche vorne

-%
Broadcom

Die US-Börse startet auch am heutigen Mittwoch verhalten in den Handel. Vor dem Wochenende steht eine wichtige Rede vom Fed-Chef Powell an. Entsprechend ist im Wochenverlauf an den US-Märkten zu beobachten, dass sich Anleger mit größeren Zukäufen tendenziell zurückhalten. Der Trading-Tipp bei Broadcom hat gegen den Turbo gezündet und bereits 40 Prozent Rendite in nur einer Woche generiert. Das ist jetzt wichtig.

Kurz vor dem am Donnerstag beginnenden Treffen der Notenbanker in Jackson Hole zeigten sich die Anleger an den US-Börsen vorsichtig. Die Marktteilnehmer hoffen darauf, dass US-Notenbankchef Jerome Powell in seiner Rede positive Signale zur wirtschaftlichen Lage gibt und konkrete Anzeichen für bevorstehende Zinssenkungen liefert. Powell hatte zuletzt eine Zinssenkung im September in Aussicht gestellt, was die Erwartungen zusätzlich befeuert. 

Lage Broadcom

Nach dem Abverkauf zum Monatsbeginn waren bei der Broadcom-Aktie schnell die Schnäppchenjäger zurück. Der Chip-Hersteller zählt unter Analysten wie der Bank of America neben Nvidia als Top-Pick unter den Halbleiter-Aktien für den weiteren Jahresverlauf. Der Kurs hat sich nach dem Rücksetzer bis an die 200-Tage-Linie bei rund 128 Dollar bereits wieder deutlich erholt. Am vergangenen Dienstag knackten die Bullen mit einem starken Kursanstieg von 5,1 Prozent auch die psychologisch wichtige 150-Dollar-Marke (siehe Chart). Dieses Signal hat DER AKTIONÄR genutzt, um mit dem Trading-Tipp und dem passenden Schein (WKN finden Sie hier) auf den weiteren Rebound zu setzten. Der Plan ist bisher perfekt aufgegangen und der Schein notiert bereits nach nur einer Woche rund 40 Prozent im Plus.

AVGO in USD
AVGO in USD

Als nächstes Etappenziel steht der Sprung über den aktuellen Widerstand bei 168,37 Dollar an. Im Anschluss ist der Weg bis Juli-Hoch bei 177 Dollar frei. 

Das Timing mit dem Trading-Tipp war goldrichtig und mutige Anleger, dem der Empfehlung gefolgt sind, erfreuen sich in nur einer Woche an rund 40 Prozent Gewinn. Der Trend ist weiterhin intakt und Anleger lassen die Gewinne laufen und können den Stopp bereits auf Einstand nachziehen.

Wer auf der Suche nach ähnlich attraktiven Aktien inklusive passenden Optionsscheinen ist, sollte einen Blick in den neuen Aktien-Report werfen. Alle Informationen finden Sie hier.

Jetzt schnell sein und die neue Kursraketen sichern
Jetzt schnell sein und die neue Kursraketen sichern

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Broadcom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern