++ Besser als der Bitcoin? Diese Altcoins zünden jetzt! ++
Foto: Patrick Daxenbichler/iStockphoto
08.04.2024 Tim Temp

Broadcom: Das ist jetzt wichtig

-%
Broadcom Inc

Trotz überraschend starker US-Arbeitsmarktdaten hat sich die Wall Street am Freitag von ihrem Vortagesrutsch erholt. Am Vortag waren die Indizes von ihren jüngsten Rekordhochs zurückgefallen. In der neuen Handelswoche stehen weitere wichtige Termine an, die auch einen Einfluss auf die Broadcom-Aktie haben werden. 

Am Freitag untermauerte eine besser als erwartete Entwicklung des US-Arbeitsmarktes die Befürchtungen der Anleger, dass die US-Notenbank sich länger als erhofft mit Zinssenkungen Zeit lassen könnte. Dass diese kommen werden, wenn auch etwas später, davon sind Ökonomen jedoch überzeugt. Zinssenkungen blieben das Hauptszenario an den Finanzmärkten, schrieb der Chefvolkswirt der Liechtensteiner VP Bank, Thomas Gitzel. Und dies habe Gründe: So zeigten wichtige Konjunkturbarometer, dass die Bereitschaft zur Personaleinstellung der US-Konzerne abebbe. Schlechtere Arbeitsmarktzahlen dürften folgen und somit auch Zinssenkungen der Fed.

In der Woche vom 8. bis 12. April stehen Daten zur Preisentwicklung in den USA im Fokus der Anleger. Am Mittwoch werden die Inflationsdaten für März erwartet. Außerdem stehen im Verlauf der Woche Kennzahlen zur Entwicklung der Erzeugerpreise und der Einfuhrpreise an.

Lage Broadcom

Insbesondere Tech-Titel reagieren sensibel auf Zinsen. Aktuell können einzelne Aussagen zum Zinsthema wie in der vergangenen Woche schnell zu Nervosität am Markt führen. Die Broadcom-Aktie sackte in diesem Umfeld am Donnerstag um 3,3 Prozent ab. Unterstützung liefert aktuell die Horizontale bei der 1.300-Dollar-Marke. Etwas tiefer, verläuft auch der GD50 als weiterer Support. Auch bei der 1.200-Dollar-Marke hat sich ein starker technischer Support ausgebildet.

Nach der starken Performance der vergangenen Monate ist eine Konsolidierung nichts ungewöhnliches, sondern eine normale Reaktion. Anleger können daher aktuell gelassen bleiben. Selbst wenn der Titel bis auf die 200-Tage-Linie, die aktuell oberhalb der psychologisch wichtigen 1.000-Dollar-Marke verläuft, absacken sollte, wäre der Aufwärtstrend aus technischer Sicht nicht in Gefahr.

Broadcom in USD
Broadcom in USD

Die Broadcom-Aktie lässt es aktuell etwas ruhiger angehen – kein Grund zur Sorge. Der Titel notiert immer noch sehr nahe am Rekordhoch bei 1.438,17 Dollar, was ein gutes Zeichen ist, da es aktuell kaum Verkäufer gibt. Anleger lassen die Gewinne laufen.  


Broadcom ist auch Bestandteil des AKTIONÄR Titan 20 Index. Weitere Informationen finden Sie hier

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Broadcom Inc - €

Jetzt sichern Jetzt sichern