Die weltweit bekannteste Digitalwährung Bitcoin hat ihren Höhenflug weiter fortgesetzt. In der Nacht auf Dienstag stieg der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp erstmals über die Marke von 68.000 Dollar und erreichte ein neues Allzeithoch bei 68.564 Dollar. Damit wurde nun ein frisches Kaufsignal ausgelöst.
Mit dem weiteren Rekord setzt der Bitcoin seine Rally der vergangenen Wochen fort. Die Kryptowährung zog seit dem Jahrestief im Juli um rund 130 Prozent an. Seit Ende 2020 summiert sich das Plus auf circa 850 Prozent. Die Marktkapitalisierung des Bitcoins lag zuletzt bei knapp 1,3 Billionen Dollar. Auch die Kurse anderer Coins wie Ether, Binance Coin legten weiter zu. Die Marktkapitalisierung der rund 13.800 Kryptowährungen summiert sich laut Berechnungen von Coinmarketmap.com auf mehr als 2,9 Billionen Dollar und erreichte damit ebenfalls einen Höchstwert.
Die Stimmung am Kryptomarkt ist weiterhin bullish und so klettert der Bitcoin weiter auf ein neues Rekordhoch. Mit dem Überwinden des Widerstands bei 67.000 Dollar generierte BTC ein frisches Kaufsignal und Anleger schauen bereits auf das nächste Etappenziel bei 70.000 Dollar.
Hinweis auf Interessenskollision:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.
Mit Material von dpa-AFX