+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bitcoin: Neuer Erholungsversuch gestartet

Bitcoin: Neuer Erholungsversuch gestartet
Foto: GettyImages
Bitcoin -%
Tim Temp 23.02.2022 Tim Temp

Risiko-Assets wie Kryptowährungen leiden auch unter der aktuellen Anspannung der Anleger und die nahende Zinsänderung. Nach dem zweistelligen Rücksetzer in den vergangenen Tagen präsentiert sich der Bitcoin aktuell freundlich. Eine wichtige Unterstützung stoppe den Kursverfall vorerst und damit stehen jetzt diese Marken im Fokus.

Am 10. Februar erreicht die Erholung beim Bitcoin (BTC) ihren zwischenzeitlichen Hochpunkt bei 45.855 Dollar. Da der Kurs zuvor vom Mehrmonatstief bei 32.933 Dollar im fast 40 Prozent in wenigen Wochen gestiegen ist, setzten nach dem Hoch erste Gewinnmitnahmen ein. Gleichzeitig drückte die schlechte allgemeine Stimmung weiter auf den Kurs.

In der Folge fiel BTC am 22. Februar bei 35.350 Dollar auf ein frisches Tief. Hier liegt auch ein technischer Support. Heute setzt BTC die Erholung aus dem gestrigen Handel fort und kratzt nun an der 39.000 Dollar Marke. Wichtig ist jetzt, dass die Bullen möglichst zeitnahe die psychologisch wichtige 40.000-Dollar-Marke zurückerobern. Zugleich sollte das Tief nicht erneut unterschritten werden, wenn die Erholung nachhaltig sein soll.

Tradingview.com
BTC in USD

Die Volatilität bei den Kryptowährungen hat sich in den vergangenen Tagen wieder erhöht. Langfristig bleiben etablierte Coins wie Bitcoin oder Ethereum interessant. Schwache Marktphasen waren in der Vergangenheit gute Kaufgelegenheiten. Allerdings ist die Anlageklasse nur für mutige Anleger und als Depotbeimischung geeignet.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.

Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern