Die Aktie von Berkshire Hathaway ist mit einem starken Kurssprung nach oben in die Woche gestartet. Auch in den vergangenen Tagen hat sich der Wert von seiner starken Seite gezeigt, sodass das Allzeithoch wieder in greifbarer Nähe ist. Die Charttechnik verrät, wie es jetzt für das Unternehmen des Star-Investors Warren Buffett weitergehen könnte.
Mit den hervorragenden Q3-Zahlen, die das Unternehmen am Freitag nach Handelsschluss gebracht hatte, wurde die Aktie stark beflügelt. Am Montag startete das Papier mit einem vorbörslichen Plus von sechs Prozent in den Handelstag und konnte am Folgetag nochmals deutlich zulegen.
Aktuell steht die Aktie knapp über der Unterstützung, die vom September-Hoch bei 223,24 Dollar ausgeht. Aufgrund der überkauften Indikatoren-Werte (Stochastik und MACD) ist ein leichter Rücksetzer bis an diese Marke recht wahrscheinlich. Kann die Unterstützung aber erfolgreich getestet werden, dürfte die Aktie Kurs auf das Allzeithoch bei 231,61 Dollar nehmen.
Die Berkshire-Hathaway-Aktie könnte schon bald Angriff auf das Allzeithoch nehmen. Auch fundamental ist die Aktie mit einem 2021er-KUV von 1,2 günstig bewertet. Für den AKTIONÄR bleibt das Buffett-Papier nach wie vor ein Kauf. Investierte lassen die Gewinne laufen.