Dreimal auf Holz klopfen? Schwierig, denn der Rohstoff ist aktuell ebenso begehrt wie knapp. Die Preise für Bauholz sind in den letzten Monaten in schwindelerregende Höhen gestiegen und eine Trendwende ist wegen des Baubooms in China und den USA kurzfristig nicht in Sicht. Viele Investoren suchen fieberhaft nach einer Möglichkeit, um von der Situation zu profitieren. Doch ist das sinnvoll?
Der globale Wirtschaftsaufschwung hat die Preise für viele Rohstoffe in die Höhe getrieben und zu einer paradoxen Situation am heimischen Holzmarkt geführt. Die Holzindustrie warnt mittlerweile vor Engpässen und möglichen Produktionsstopps und in den Baumärkten leeren sich die Regale. Dabei gilt Deutschland mit seinen großen Waldgebieten als Nettozuwachsfläche.
In der aktuellen Folge von Money Train spricht Martin Weiß mit Jörg Weber, dem Chefredakteur des ECOReporter, über die Auslöser der Holzkrise, wie Anleger von den steigenden Preisen profieren können und welche alternativen Investmentmöglichkeiten es gibt.
Viel Spaß beim Reinhören!
Hören Sie Money Train unterwegs. Sie finden uns auch auf itunes, Spotify, Amazon Music Unlimited, Google Podcasts, podcast.de und Deezer.