Am Wochenende hat die Beteiligungsgesellschaft von Warren Buffett, Berkshire Hathaway, Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Das Unternehmen steigerte den operativen Gewinn um über zwanzig Prozent auf knapp 6,7 Milliarden US-Dollar. Die Beteiligungsgesellschaft hat neunzig Unternehmen im Portfolio. Den Löwenanteil machen mit 70 Prozent Apple, die Bank of America, American Express und Coca-Cola aus.
In der aktuellen Ausgabe von „Money Train – Der Aktienexpress“ spricht Marco Uome mit der in New York lebenden Journalistin Sabrina Keßler über die Bilanz und das Portfolio von Berkshire Hathaway.
Zudem werfen die beiden einen Blick auf die US-Jobdaten für den Juli und besprechen was diese für die zukünftige Zinspolitik der FED bedeuten könnten.
Hören Sie Money Train unterwegs. Sie finden uns auch auf iTunes, Spotify, Amazon Music Unlimited, Google Podcasts, podcast.de und Deezer.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.