Am deutschen Markt startet der Handel in die kurze Woche nach Ostern vielversprechend. Der DAX beginnt den Tag über 15.700 Punkten und damit in Reichweite des Jahreshochs. Experten sehen die Situation zweigeteilt: Die laufende Dividendensaison dürften die Kurse stabilisieren, die anlaufende Q1-Berichtssaison mit den Finanztiteln aus den USA für frische Impulse sorgen. Allerdings sehen einige Experten Potenzial für eine Konsolidierung durch schwache Konjunkturdaten. Weshalb der Bitcoin über 30.000 USD gestiegen ist und was von der Mutter der Kryptowährungen jetzt zu erwarten ist, erfahrt Ihr in diesem Börsen.Briefing. am Morgen.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch und der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, sind unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.